Sie sind hier: A² – Abdeckarbeiten und Arbeitssicherheit im Malerhandwerk
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
MeinMaler - Die Lieblingsmaler
Erlebe mit unseren Expertenteams entspannte, saubere und pünktliche Lösungen für alle exklusiven Malerarbeiten, sehenswerte Tapezierarbeiten, einzigartige Wandgestaltungen, energiesparende Fassadensanierungen, investitionsoptimierte Altbausanierungen, langfristige Bauwerkserhaltungen auch an historischen Gebäuden, erfrischende Lösungen für Wohn- und Arbeitswelten. Und auf Wunsch sogar im begeisternden Urlaubsservice.
Telefon: 0511 / 612994Mobil: 49 162 20 80 086Homepage: https://www.mein-maler.de

A² – Abdeckarbeiten und Arbeitssicherheit im Malerhandwerk

Wir verwenden 3M Produkte und zeigen Ihnen die Wichtigsten im Einsatz eines Malerfachbetriebes

Was gibt es Neues aus dem Handwerk zu berichten? Da gibt es so Einiges. Tolle Projekte, wunderschöne Fassaden, ansprechende Raumgestaltungen und trendige Bodenbeläge. Das Thema „schöner Wohnen“ ist so präsent wie lange nicht mehr. Dank der neuen Medien, Social Media und Internet entwickelt es sich so rasant, wie nie zuvor.

Wir als Familienunternehmen gehen schon lange andere Wege der Kommunikation und nutzen bereits seit vielen Jahren, also um genau zu sein, bereits seit 20 Jahren das Internet und die damit verbundenen Chancen. So auch heute. Denn heute wollen wir Ihnen einen authentischen Einblick in den Baustellenalltag ermöglichen und wie wir Produkte unseres Partners 3M verwenden und nutzen.

(Sponsored Artikel)

3M-Produkte für-Maler Handwerk Werkzeug Tools MeinMaler Arbeitssicherheit

3M-Produkte für Maler – Handwerk Werkzeug Tools MeinMaler Arbeitssicherheit

Abdeckarbeiten mit der 3M Abdeckfolie inkl. integriertem Abklebeband

Als Experte für schöne Räume und anspruchsvolle Fassaden haben wir jeden Tag die verantwortungsvolle Aufgabe Gegenstände wie Fenster, Türen, Einrichtungen etc. zu schützen. Wovor fragen Sie sich bestimmt… Natürlich vor Staub, Farbklecksen und anderen Verunreinigungen. Seit vielen Jahren bereits nutzen wir in unserem Tagesablauf und in der Vorbereitung unserer Arbeiten die Produkte von 3M. Sie sind besonders umgänglich und effektiv im Einsatz. Das ist nicht unbedingt bei allen uns bekannten Abdeckmaterialien so. Bevor wir also unsere Werke vollbringen dürfen, starten wir mit den Abdeckarbeiten.

3M-Abdeckfolie mit Gewebeband Malerarbeiten MeinMaler Fassade Fenster

3M-Abdeckfolie mit Gewebeband Malerarbeiten MeinMaler Fassade Fenster

Vorarbeiten sind das A und O eines jeden Experten. Sauberkeit ist sehr wichtig

Im Bereich Wärmedämmung schützen wir zum Beispiel die Verschattungsanlagen unserer Auftraggeber und können 100% gewährleisten, dass keine Farbspritzer bei Putzarbeiten oder Anstricharbeiten auf die wertvollen Führungsschienen oder Fensterscheiben gelangen. Das ist uns besonders wichtig. Unser Experte Viktor Douglas zeigt hier, wie einfach die 3M Abdeckfolie mit integriertem Gewebeklebeband abgerollt werden kann. So macht das Arbeiten Spaß. Besonders großartig finden wir diese Art der Abdeckarbeiten auch im Bereich Fußleisten und Türen.

3M-Abdeckfolie mit Gewebeband Abdeckarbeiten Maler MeinMaler Fassade

3M-Abdeckfolie mit Gewebeband Abdeckarbeiten Maler MeinMaler Fassade

Saubere Kanten und perfekte Abschlüsse mit dem 3M Scotch-Malerabklebeband 244 Gold

Saubere Kanten, perfekte Abschlüsse und kein Nachstreichen bei filigranen Arbeiten sind schon echt anspruchsvolle Erwartungen. Das ist auch nicht ganz leicht, wie jeder von Ihnen bestimmt schonmal selber feststellen durfte ;-) Tolle Ergebnisse ermöglicht uns das sogenannte Goldband von 3M. Das Scotch® Super Malerabdeckband 244 ist das goldene Allround-Talent, welches für fast alle Innen- und Außenarbeiten auf unterschiedlichsten Untergründen bei uns verwendet wird. In der Tat gehört es mit diesen Eigenschaften nicht zu den billigsten seiner Klasse, doch was nichts kostet, kann auch nicht viel Wert sein. Viktor und seine Kollegen schätzen es sehr und haben es als Grundausstattung immer dabei.

3M Scotch-Malerabklebeband 244 Gold Abklebeband Präzision Maler Handwerk MeinMaler

3M Scotch-Malerabklebeband 244 Gold Abklebeband Präzision Maler Handwerk MeinMaler

Saubere Kanten, schöne Absetzarbeiten und eine sehr gute Befestigung im Fassadenbereich

Wer es selber schon mal erlebt hat weiß, dass im Aussenbereich nicht jedes Klebeband funktioniert. Wenn wir bei unseren Fassadenarbeiten schwere Schutzfolien befestigen müssen oder Abgrenzungsarbeiten im Sockelbereich eines Hauses ausführen, dann verwenden wir das Scotch® SUPREME High Performance Gewebeband universal von 3M. Eine ganz starke Klebkraft und Langlebigkeit, die uns selbst beim Umsetzen von Dekorstreifen oder sauber gefilzten Fensterfaschen perfekte Dienste leistet.

3M Scotch Supreme-Gewebeband Malerarbeiten Fassade MeinMaler

3M Scotch Supreme-Gewebeband Malerarbeiten Fassade MeinMaler

Atmemlos durch den Bau? Das muss nicht sein! Wir nutzen Atemschutzmasken von 3M

Damit uns die Luft zum Atmen bleibt, machen wir nach den erforderlichen Abdeckarbeiten erst einmal eine kurze Pause. Nach den Vorarbeiten zum Schutz vorhandener Einrichtungsgegenstände kommt der zweite Schritt auf dem Weg zu perfekten Oberflächen. Einer davon ist das Schleifen mit der Schleifgiraffe. Trotz modernster Absaugtechniken bleibt es nicht aus, dass sich Schleifstäube in der Luft verwirbeln, die uns gesundheitlich Schaden zuführen können. Mit der 3M AURA-Atemschutzmaske 932 kommen wir dem entgegen. Der Tragekomfort ist top und unterstützt uns bei der Effizienz.

3M AURA-Atemschutzmaske 932 Handwerk Arbeitssicherheit MeinMaler

3M AURA-Atemschutzmaske 932 Handwerk Arbeitssicherheit MeinMaler

Jetzt gibt es was auf die Ohren! Auf dem Bau kommt es zu vielen Geräuschen

Sind unsere Oberflächen perfekt vorbereitet und abgestaubt, geht es an das Oberflächenfinish. Wir haben uns auf effiziente Maschinentechnik spezialisiert und nutzen es auf unseren Baustellen täglich. Um der Geräuschkulisse durch verschiedenste Faktoren Paroli zu bieten, nutzen wir den 3M Peltor Kapsell-Gehörschutz H510AC. Nicht nur auf der Baustelle zu empfehlen, sondern als sogenannte MickeyMäuse auch wunderbar für Kinder zu verwenden, wenn es mal wieder lauter wird.

3M Peltor Kapsell-Gehoerschutz H510AC Arbeitssicherheit Handwerk MeinMaler

3M Peltor Kapsell-Gehoerschutz H510AC Arbeitssicherheit Handwerk MeinMaler

Nicht die Übersicht verlieren – Wir behalten den Überblick

Bei allen Aufgaben, die wir als Maler auf unseren Baustellen so erleben und umsetzen, darf natürlich eines nicht fehlen. Der Überblick! Dazu zählen nicht nur vorrauschauendes Denken und handeln, sondern auch der Einatz von Schutzbrillen, um eben nicht irgendwelche Partikel durch Arbeitsprozesse ins Auge zu bekommen. Doch welche Brille hilft hier und ist dazu noch leicht zu tragen? Wir haben mit der 3M Vollsicht-Schutzbrille 2890SC sehr gute Erfahrungen gemacht und können diese sehr empfehlen.

3M Vollsicht-Schutzbrille 2890SC Arbeitssicherheit Maler Handwerk MeinMaler

3M Vollsicht-Schutzbrille 2890SC Arbeitssicherheit Maler Handwerk MeinMaler

Als Experten schätzen wir hervorragende und intelligente Produkte bei der Herstellung unserer Oberflächen im Innen- und Außenbereich. Der Einsatz von 3M-Produkten ist für uns selbstverständlich. Perfekte Ergebnisse können nur mit perfektem Material erfolgen.

Herzliche Grüße,

Ihr Servicemaler,

Matthias Schultze & Team

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG