Abdecken, spachteln, schleifen, versiegeln, streichen – Malerarbeiten in Hannover

Baustellenbesuche, Kommunikation und glückliche Heyse-Kunden

Neubau, Altbau, Umbau, Ausbau – Glatte Oberflächen an Decken und Wänden werden immer beliebter.

Soeben komme ich von einem Bauvorhaben in Hemmingen zurück. 500m² Decken und Wände werden hier in einem Neubau mit feinem Vlies tapeziert und mit Spritzspachtelmasse in Q3-Qualität hergestellt, bevor TÜV-geprüfte, emissons- und lösemittelfreie (elf) Innendispersionsfarben in feinster Struktur aufgetragen werden. Ein toller Job, der uns sehr viel Spaß macht.

Glatte Oberflächen - Spachteln und Streichen

Viktor, André, Frank, Nazif und Manuel haben innerhalb von 3 Tagen allen Decken und Wände vorgespachtelt, mit feinem Vlies tapeziert und anschließend sämtliche Oberflächen mit Spritzspachtelmasse Airless beschichtet. Unser Kunde staunte nicht schlecht, als Viktor sein Team auch für den Samstag begeistern konnte, um das Zeitfenster für Nachfolgegewerke pünktlich einzuhalten.

Planung ist alles

Nachdem die bauseitigen Arbeiten mit einem Tag Verspätung fertiggestellt wurden, überzeugten mein Malermeister Klaus Kiesow und ich uns von der Qualität der Arbeiten und dem Fortschritt auf der Baustelle. Die vom Bauunternehmer beauftragte Malerfirma hatte eine gute Vorleistung erbracht, war sehr freundlich und schnell unterwegs. Doch ein paar Punkte gefielen uns nicht, wurden vor Ort direkt besprochen und eine Lösung erarbeitet, die für alle Seiten akzeptiert wurde. Schauen Sie mal:

Lösungen suchen

Probleme erkennen und sofort auf der Baustelle eine Lösung finden, ist nicht immer leicht. In diesem Fall haben alle Beteiligten eine sehr gute Lösung gefunden und unsere Arbeiten konnten starten. Viktor begeisterte seine Kollegen und gab den Takt vor. Unserem Kunden war es wichtig, einen Teil der Arbeiten (Grundierarbeiten nach dem Spachteln) in Eigenregie auszuführen, um einen Teil des eingesparten Geldes in wichtige, optische Feinheiten zu investieren. Puh, ein Tag fehlte uns durch den Verzug des Vorgewerkes, wie schaffen wir das? Eigenständig wurde auch am Samstag gearbeitet und unser Kunde war sehr beeindruckt vom Service und der Leistung. Am Sonntag habe ich mir selber ein Bild der Eigenleistung machen dürfen und traf den Bauherren mit der Familie fleißig arbeitend vor Ort. Klasse!

Finish

Konzentriert bei der Arbeit traf ich meine Mitarbeiter heute vor und alle sind der Meinung „Teamarbeit“ mit Kunden und Vorgewerken bestens gelungen. Die Farbproben sind bestellt, werden umgehend aufgetragen und alle Räume können pünktlich übergeben werden. Mal sehen, was der Kunde sagt 😉

Meinen großen Dank an Viktor, Frank, Manuel und die Unterstützer André und Nazif für Eure tolle TEAM-Arbeit. Macht richtig Spaß mit Euch!

Viktor Douglas im Einsatz

Herzliche Grüße sendet Ihnen,

Ihr Kapitän Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie