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Erfolgsmethode Aushang?: Kundenansprache im Zeitalter digitaler Medien

Kundeninformation beim Maler Heyse aus Hannover: Fassadenrenovierung = Einladung zum Dialog

„Chef, wir brauchen einen #Aushang für unser aktuelles #Fassadenprojekt – ich will unsere #Kunden rund-um begeistern“ hörte ich Viktor Douglas sagen. #Kundenservice  macht uns viel Spaß und so erstellte ich für Viktor

im Handumdrehen einen individuellen Info-Aushänger. Wichtig ist uns, den #Dialog zu eröffnen und im Zeitalter der digitalen Medien nicht nur das Telefon anzubieten, sondern bewusst auf unsere Social-Media-Kanäle hinzuweisen. Ganz neu auch die Integration unseres Post-QR-Codes. So kann sich jeder den für ihn entspanntesten Weg aussuchen. Erreichbarkeit ist keine Hexerei.

Auf der #Facebook-Fanpage hatten wir bereits darüber berichtet und die Resonanz war super. So hieß es dort: „GutenMorgen. Viktor hat ein neues Fassadenprojekt begonnen und soeben noch Aushänger verteilt. Schaut mal, alles ok so? #Dialog2.0 #Kundenservice #Bindung. Wie würdet Ihr darauf reagieren?” . Viktor hat ein neues Fassadenprojekt begonnen und soeben noch Aushänger verteilt. Schaut mal, alles ok so? #Dialog2.0 #Kundenservice #Bindung. Wie würdet Ihr darauf reagieren?“

Deshalb auch hier auf unserem Blog. Warum? Nun, nicht jeder nutzt Facebook und wir möchten es gerne allen zeigen ;-)

Kundeninformation - Dialog - Offline --> Online

Warum machen wir das?

Durch die Einbindung der SocialMedia-Kanäle haben wir eine einzigartige Möglichkeit gewonnen, Kontakt neu zu definieren. Ein paar kleine Beispiele nenne ich Ihnen hier mal

  • Durch den Einzug des Internets und die unglaublichen Möglichkeiten des Web2.0 / Social Media hat sich die Kommunikation grundlegend geändert
  • Wir sprechen heute von einer „bidirektionalen“ Kommunikation. Wir senden nicht nur Botschaften (eine Richtung), NEIN, sondern empfangen und teilen diese auch (beide Richtungen) und das zu jeder Zeit auf alle unsere Botschaften in den neuen Medien
  • Rückmeldungen schaffen Sichtbarkeit
  • Empfehlungen und Wahrnehmungen werden weitergetragen
  • Multiplikatoren werden geschaffen
  • Bedürfnisse können besser erkannt, wahrgenommen und versorgt werden
  • Unsere Marke “Malerfachbetrieb HEYSE” wird noch authentischer und bekannter. Es wird über uns gesprochen. Erlebtes wird greifbarer und Kaufreize werden geweckt

Früher war alles anders!

Die bisher bekannten Werbemaßnahmen vergleiche ich oftmals mit einem Monolog. Zu wenige oder keine authentischen Rückmeldungen von der Zielgruppe. Bei der effektiven Nutzung von Social Media besteht die Möglichkeit vieler Rückmeldungen, Feedbacks und Wahrnehmungen zu bekommen. Nutzer, die s.g. User reagieren auf Ihre Nachrichten, teilen, kommentieren und/oder ergänzen diese. Die Nähe zum Kontakt wird enger, eine Beziehung baut sich auf.

Ihnen wünsche ich nun viel Erfolg mit der Integration dieser Ideen in Ihre Unternehmenskommunikation.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Kommentare zu diesem Aushang und den Ideen und Chancen. Hauen Sie in die Tasten :-)

Ihre Servicemaler der MS-HEYSE

Matthias Schultze & Crew

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