Fassadenärzte aus Hannover retten diese stilvolle Fassade – Operation gelungen!

Komplettsanierung der Fassade – Entschichtung, Putzaufbau und mineralische Beschichtung

Viel Liebe und Handarbeit haben meine Teams für exklusive Fassadensanierungen in dieses Projekt investiert. Die in die Jahre gekommene Fassade in der List von Hannover hatte bereits zahlreiche Schäden in der Oberfläche. Heute zeigen wir Ihnen das fertige Gesamtergebnis inkl. einiger Impressionen des Projekts.

Viele Stunden Händearbeit - Mit liebe saniert - top Ergebnis

Fassade komplett saniert

Schadensbilder an der Fassade, Fassadenanalyse

Zu Beginn des Projekts haben wir die Fassade analysiert und Schadensbilder begrenzt, damit Lösungsansätze erarbeitet werden konnten. Im Endergebnis kamen wir zu dem Entschluss, dass diese schöne Fassaden komplett entschichtet werden muss. Zahlreiche alte, plasto-elastische Fassadenfarben haben sich über die Jahre angesammelt und den darunterliegenden Putz nach und nach “vergammeln lassen”. Schauen Sie mal…

Als wir das Objekt in die erste Inaugenscheinnahme nehmen konnten, vielen uns diese Schäden nicht so deutlich auf. Dennoch lösten wir das Problem mit sehr guten Ideen und entschieden uns die gesamte Fassade mit Spezialfräsen zu entschichten. Sie können sich vorstellen, wie sich diese Fassade freute, endlich wieder atmen zu können. Wir konnten die Zufriedenheit dieser in die Jahre gekommenen Dame förmlich spüren. “Endlich Männer, die genau wissen was ich brauche” glauben wir vernommen zu haben.

Einrichten der Baustelle – Gerüstbau – Wetterschutz

Beim Einrichten der Baustelle holten wir unseren Gerüstbauer mit ins Boot. Es macht sehr viel Sinn, im Vorfeld die Laufwege und Arbeitshöhen zu besprechen. Da wir unsere Gerüste bei Fassadensanierungen mit Wetterschutzplanen verkleiden und eine Kompletteinhausung vornehmen, können wir wetterunabhängig arbeiten und sorgen somit auch dafür, dass der anfallende Schmutz nicht in der angrenzenden Umgebung landet. Ganz nebenbei sieht es auch großartig aus. Wichtig ist uns auch, das Abdecken von zu schützenden Bauteilen. Oftmals lieblos betrachtet, legen wir hier großen Wert darauf.

Sanierung, Reprofilierung, Armierung, Oberputz, Wiederherstellung der Fassade

Nach der kompletten Entschichtung der Fassade konnten wir uns an die umfangreichen Putzreparaturarbeiten machen. Zahlreiche Schäden, Risse, lose Putze und herabfallende Teile mussten wir in den Griff bekommen. Mein Team um Karl Sekinger, Andreas Sekinger, Bernd Kassel, Dennis Scheinert und Bernd Kowolik haben das sensationell gelöst und selbst schwierigste Details wieder aufgebaut. Das bildete die Basis für alle nachfolgenden Armierarbeiten. Um die stark gerissene Fassade und die ausgebrochenen Fensteröffnungen nachhaltig zur verfestigen, haben wir eine 2-lagige mineralische Schwerarmierung aus dem Hause KEIM-Farben aufgetragen inkl. Gewebeeckschutz an allen Öffnungen. Die Fassadenbänder, Balkonstirnkanten, Fensterlaibungen und Fensterbänke sind umfangreich in Filigranarbeit repariert, angepasst und stimmig ins Gesamtbild integriert worden.

Die Neue Fassade erscheint nun in einem neuem Kleid – frisch und stimmig geputzt und gestrichen

Nach den zeitintensiven Vorarbeiten und Feinputzarbeiten des Oberputzes, stand final das mineralsiche Anstrichsystem KEIM-Soldalit auf dem Programm. Unsere Farbentwürfe wurden lange diskutiert und das Endergebnis ist eine Mischung aus 2 Vorschlägen. Das Gesamtergebnis ist beeindruckend und wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit. Knapp 400m² sind in filigraner Handarbeit komplett saniert worden.

Wir sagen Danke und freuen uns sehr auf zahlreiches Feedback hier im Blog und in den Social-Media Kanälen.

Viele, tolle Fassadenprojekte meiner Teams finden Sie auch hier

Folge Heyse Malerfachbetriebs Pinnwand „Schöne Fassaden – Maler Hannover“ auf Pinterest.

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie