Neue Medien – Ihre Kunden sind schon da!

Werben im Web – so verschaffen Sie sich heute Gehör! Interview, Social Media, Maler, Marketing

Für das Brillux KundenClub-Magazin MarktImpulse habe ich ein umfangreiches Interview zum Thema  Social Media am Beispiel unseres erfolgreichen Unternehmens gegeben.

Fast 80 Prozent der Kunden informieren sich heutzutage vor dem Kauf eines Produktes im Internet über Preise und Produktmerkmale. Und das gilt keineswegs nur für Schuhe, Kaffeeautomaten oder Bücher. Auch Leistungen und Produkte, die nicht mit der Post verschickt werden können, werden im Vorfeld im Netz gecheckt – immer öfter gehören auch handwerkliche Leistungen dazu. In der aktuellen Ausgabe der MarktImpulse erhalten Sie einen sehr guten Einblick, Top-Beispiele, viele nützliche Tipps und Anregungen. Lesen Sie sich rein, es lohnt sich. 

Werben im Web. So verschaffen Sie sich heute Gehör. Matthias Schultze vom Malerfachbetrieb Heyse berichtet ausführlich

Einfache Kommunikation – auf der Website ist so wichtig wie im wahren Leben

Liebe Leser,

Website, Blogs und Social Media – viele Handwerker wagen sich gar nicht oder nur halbherzig an das Thema „Online-Marketing“ heran. Manche, weil sie Berührungsängste haben. Andere, weil sie der Meinung sind, das betreffe sie nicht – wie ein Trend, der schon vorübergehen wird. Doch Online-Marketing geht uns Handwerker alle an – ganz einfach, weil unsere Kunden tagtäglich in der Online-Welt unterwegs sind. Wer sich heute über einen Maler informieren möchte, schaut, was das „Web“ über ihn sagt! Für uns Handwerker ist das Internet eine ideale Plattform, um uns und unsere Leistungen einem breiten Publikum zu zeigen. Und besonders die Sozialen Medien bieten uns neue und fantastische Möglichkeiten, mit unseren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Die Neuen Medien eröffnen uns also viele Chancen – in diesem Heft dreht sich alles rund um das Potenzial, das im Online-Marketing steckt. Wie immer versehen mit vielen praxisnahen Tipps und Informationen. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre.
Ein Blog (Wortschöpfung aus Web und Logbuch) ist eine Art Tagebuch oder Journal, in dem eine oder mehrere Personen (die Blogger) Aufzeichnungen führen oder Gedanken und Erfahrungen niederschreiben. In der Regel geschieht dies interaktiv – die Leser können sich über eine Kommentar- oder eine Teilen-Funktion beteiligen.
Matthias Schultze im Interview MarktImpulse Brillux
Ihr Matthias Schultze
MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Neue Medien – Ihre Kunden sind schon da!«


  1. Ohhh schade.
    Der obige Link/Button:
    „Die gesamte Ausgabe lesen Sie hier“
    scheint nicht zu funktionieren.

    • Guten Morgen,

      vielen Dank für das Feedback. Klasse, dass Sie mir sofort Bescheid geben. Fehler erkannt und gleich behoben.

      Viel Freude beim Lesen. Es lohnt sich sehr.

      Wertschätzende Grüsse aus Hannover,

      Ihr Matthias Schultze

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm