mittelstand DIE MACHER interviewt bloggenden Malermeister aus Hannover

Erfolgreich bloggen im Handwerk – Ein Interview von Jochen Mai

mittelstand DIE MACHER – das crossmediale Mittelstandsmagazin für Entscheider in großen und kleinen Unternehmen fragte Anfang April 2015 für ein Interview bei mir an. Der Content Excellence Stratege für Social Media & Keynote-Speaker Jochen Mai, vielen von der karrierebibel.de bekannt, stellte mir diese Fragen…

Mit bloggen im Handwerk erfolgreich

Matthias Schultze – erfolgreich auch mit Blog & Co

8 Fragen an Matthias Schultze zum Thema Social Media und bloggen im Handwerk

  • Herr Schultze, Sie bloggen, facebooken, twittern seit 2010. Wie hat sich Ihr Geschäft dadurch verändert?
  • Sie machen das noch immer alles selber? Wie viel Zeit nehmen Sie sich dafür?
  • Lohnt sich der Aufwand denn auch finanziell?
  • Wie gehen Sie dabei mit Kritik oder Fehlern um? Die werden damit per Kommentar ja ebenfalls öffentlich…
  • Und wie reagieren Ihre Kunden darauf?
  • Haben Sie eigentlich noch Nachwuchssorgen wie so viele Handwerksbetriebe?
  • Warum folgen Ihrem Beispiel so wenig andere Handwerker?
  • Was würden Sie Ihren Kollegen raten, die Ihr Geschäft ebenfalls digitalisieren wollen?

Wo ist das ganze Interview zu lesen?

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie direkt zum Interview

Mit Blog & Co - Handwerk goes Zukunft

Viel Umsatz dazu gewonnen, dank Social Media – Wer bloggt gewinnt

Was ist mittelstand DIE MACHER?

Schauen wir mal, was deren Internetseite im Bereich „über uns“ dazu sagt..

mittelstand DIE MACHER ist das crossmediale Mittelstandsmagazin für Entscheider in großen und kleinen Unternehmen. Hier finden sie Antworten auf die wichtigsten Fragen; wir zeigen ihnen Strategien, neue Geschäftsmodelle und aktuelle Tipps sowie Beispiele aus der Praxis, die ihr Unternehmen voranbringen und relevanten Nutzwert im Alltag liefern. Wir werfen einen 360-Grad-Blick auf die relevanten Themen des Mittelstandes und geben Antworten, die vor allem eines einfacher machen: das Entscheiden.

Was manche plagt, ist die Sorge, ihr Geschäftsmodell komplett umkrempeln zu müssen. Müssen Sie aber nicht zwangsläufig: Der Aufbruch in die digitale Welt beginnt mit vielen kleinen Schritten. Hier erfahren sie, wie sich Unternehmen digital wandeln können und sie lernen dabei von den Besten.

mittelstand DIE MACHER ist eine Initiative der Deutschen Telekom, die sich als Partner des Mittelstands versteht – auch jenseits von Kundenbeziehungen. Das Magazin dient in dem Prozess der Digitalisierung und des stetigen wirtschaftlichen Wandels als Unterstützer und Ratgeber an der Seite des Mittelstands. Dazu stellt die Redaktion einen ebenso inspirierenden wie nutzwertigen Mix aus Nachrichten, Interviews, Reportagen, Tipplisten und Themen-Dossiers zusammen.

 

Ihre Meinung zum Thema interessiert mich sehr. Schreiben Sie mir gerne Ihre Kommentare und Sichtweisen zum Thema hier ins Blog. Ich freue mich vor allem auf viele Impulse aus der Unternehmersicht (m/w).

Ihr

Signatur

 

Matthias Schultze

 

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild