Monitoring Facebook Fanpage – Erfolg messbar machen

Fakten: Auswertung unserer Aktivität auf der Heyse-Facebook-Fanpage

Social-Media-Aktivitäten gehören zu unserem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Heute möchte ich Ihnen mal einen Blick in unsere Auswertung zur Facebook-Aktivität geben (Monitoring).

Ein wesentlicher Erfolgs-Faktor für Social Media Marketing im Unternehmen ist die enorme Wahrnehmung, die erreicht werden kann. Hierzu bedarf es der eigenen Bereitschaft aktiv mitzumachen. Das schlägt sich bei uns in Anfragen, Aufträgen und Arbeitsplatzsicherung nieder. Wir investieren in die Zukunft. Sie auch?

Heute zeigen wir Ihnen anhand von Screenshots die Auswertung für  den Monat Mai 2013:

Übersicht aller Angaben der Facebook-Fanpage

In der Gesamtübersicht erhalten wir wichtige Informationen auf den ersten Blick. Schauen Sie mal…

  • Wie viele Fans haben wir aktuell?
  • Wie viele Freunde haben unsere Fans zusammen (so viele können wir aktuell max. erreichen:-))
  • Wie viele Personen sprechen aktuell über unsere Aktivitäten? Diese Kennzahl ist sehr wichtig, da es sich hierbei um echte Aktivität handelt.
  • Wie groß ist die wöchentliche Reichweite unserer Aktionen? Sie sagt aus, wie viele Personen Inhalte von uns gesehen haben.

Monitoring Heyse Facebook Fanpage Monat Mai 2013 - Wichtige Daten

„Gefällt mir“ – Angaben

Hier wird uns gezeigt, in welchen Altersgruppen sich unsere Fans befinden. Ein sehr gute Information, mit der wir unsere Ideen und Angebote aus dem Bereich kreativer Malerideen besser schnüren können, um auch zielgenauer zu informieren. So sind die Wünsche und Bedürfnisse unserer Fans +55 andere, als die der +25er oder +35er. Schön zu wissen ist es, wie sich die Altersgruppen zusammensetzen.
"Gefällt mir" - Angabe Heyse Fanpage 05.06.2013

 

Die Quellen der „Gefällt mir“ -Angaben 

Eine nützliche Angabe, die uns zeigt, aus welcher Quelle die „Gefällt mir“ Angaben kommen. Es ist ein Trend in die mobile Nutzung zu verbuchen. Das zeigt uns klar, dass unser Angebot sehr oft mobil genutzt wird. Auch wird der Fan-Zuwachs und Fan-Verlust je Tag aufgezeigt. Sehen Sie auch den grünen Ausschlag nach dem 21.05.2013?? Hier haben wir an 2 Tagen mehr als 80 Fans verloren. Das hat mit den Neu-Einstellungen unseres Profils zu tun. Wir haben festgestellt, dass der Zuwachs zwar groß ist, jedoch die Interaktion (Aktivität der Fans) runter ging. Das ist negativ und gefiel mir nicht. Die Erfahrung daraus war, die 80 Verluste hatten überhaupt keine Reichweite und ich schließe darauf, dass es „schlafende“ Fans waren. Die braucht keiner. Auch wichtig ist zu lernen, dass nicht die Anzahl der Fans entscheidend ist, sondern die Aktivität der Fans.

Herkunft "Gefällt mir" Angaben - Quellenangabe Maler Heyse Facebook Fanpage

 

Wen haben wir erreicht?

Hier wird uns, aufgeschlüsselt nach Alter und Geschlecht, gezeigt, wen wir erreicht haben. Ich bin beeindruckt, dass der weibliche Part enorm zugelegt hat. Klasse meine Damen, denn Sie entscheiden über das schöne Wohnen und Arbeiten und wie ich hörte, geben Sie ach das Geld aus. Weiter so!

Demografie - Wen haben wir erreicht - Facebook Fanpage Maler Heyse (Monat Mai 2013)

 

Wer spricht über unsere Seite?

Hier werden wir über die Daten informiert, wie sich Meldungen, die über uns erstellt wurden verteilen. Sehr schönes Ergebnis, finden Sie nicht auch?

Monitoring: Wer spricht über unsere Facebook Fanpage (Mai 2013)

Empfehlungsmöglichkeiten auf der Fanpage

Eine tolle Möglichkeit, Ihre Empfehlung hier zu platzieren. Einen kleinen Ausschnitt zeigen wir Ihnen.

Empfehlungen - Facebook Fanpage

 

 

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat und Sie mit den Informationen für sich etwas gewinnen konnten. Schreiben Sie uns Ihre Wahrnehmung gerne als Kommentar hier ins Blog. Über Ihr „Gefällt mir“ auf unserer Fanpage würden wir uns natürlich auch sehr freuen :-)

Eine neue Idee von uns ist www.post.maler-heyse.de (mobile Version). Checken Sie das schon heute. Der Artikel dazu folgt noch. Hier geben wir Ihnen, ach schauen Sie einfach rein :-) DANKE

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und sonnige Grüße sende ich Ihnen aus Hannover,

Ihr Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Sie können Ihre Kommentare jederzeit wieder löschen lassen. Name, E-Mail-Adresse u. Website (sofern angegeben) des Nutzers werden in Cookies gespeichert. (Pflichtfeld, bitte abhaken)
Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild

Live-Chat aktivieren

Datenschutzerklärung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen