Social Media im Handwerk – Pressesprecheralltag interviewt Maler Heyse

Pinselstrich im Web 2.0 – Erfolgreiches Social-Media-Marketing im Handwerk am Beispiel vom Malerfachbetrieb Heyse

“Ich bin über Ihre rege Online-Aktivität gestolpert und würde gern ein kleines Interview mit Ihnen auf meinem Blog pressesprecheralltag.de veröffentlichen. Das Blog betrachtet PR in all ihren Facetten, widmet sich aber besonders der Kommunikation in Sozialen Medien. Ihre Maßnahmen sind da ein schönes Beispiel.

Frau Sandra Lachmann von Blogland | PR online & offline aus Bremen fragte mich per E-Mail Anfang Oktober mit den o.g. Zeilen, ob Sie ein Interview mit mir führen dürfte. “Gerne” schrieb ich ihr zurück. Am Freitag 07.12.2012 erschien das Interview auf ihrem Blog.

http://www.maler-heyse.de, Erfolg mit Social Media, Interview Social Media, Vortrag Social Media

Interview "Ihre Meinung zu… Social Media im Handwerk, Herr Schultze?" am 07.12.2012 mit http://www.mein-maler.de

 

In einem schriftlichen Interview hat Frau Lachmann mit diesen 5 Fragen bei mir mal genauer nachgehakt…

  1. Herr Schultze, aus welcher Motivation heraus haben Sie die Entscheidung getroffen, mit ihrem Betrieb die Sozialen Medien zu bespielen?
  2. Wie haben Ihre Mitarbeiter auf die Idee reagiert? Gerade ihr Blog und ihre Videos leben von deren Bereitschaft, mitzumachen. Mussten Sie viel Überzeugungsarbeit leisten?
  3. Wieviel Zeit kosten Sie Ihre Online-Aktivitäten?
  4. Sie haben jüngst eine App vorgestellt und setzen verstärkt auf Videos. Dafür benötigen Sie vermutlich auch Hilfe von Programmieren und Grafikern, die Geld kosten. Ist das in ihren Augen gut investiertes Geld?
  5. Sie stellen sich als Person klar in den Mittelpunkt der Kommunikation. Warum?

Die Antworten lesen Sie hier

Ihnen wünsche ich viel Freude beim Lesen und beim Ausprobieren Ihrer eigenen Aktivität im Netz.

Ihr Matthias Schultze

 

 

 


MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Social Media im Handwerk – Pressesprecheralltag interviewt Maler Heyse«


  1. Wieder mal ein toller Artikel und eine schöne PR für deine außergewöhnlichen Aktivitäten!
    Weiter so, es gibt noch zuwenig solche Unternehmer und Betriebe…

    Auch bei Schnee mit sonnigen Grüßen
    Jens

    • Lieber Jens,

      herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Es gibt viele gute Beispiele für erfolgreiches Social-Media-Marketing im Handwerk 😉 Eines davon bist auch Du mit Deinen sehr guten Artikeln 🙂

      Sonnige Grüsse zurück.

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild