Teamwork im MeinMaler Netzwerk – Warum Netzwerken einfach genial ist!
- 4. Aug. 2019
- 1452 mal gelesen
- 0
- X (Twitter) Facebook LinkedIn
Warum Netzwerken einfach genial ist!
Letzte Woche auf der Baubesprechung kam der Bauleiter auf uns zu und meinte: „dass es enorm wichtig für den Baufortschritt sei, wenn wir einen kompletten Aufgang Wohnungen vorziehen könnten.“
Puhhhhh … da qualmt der Kopf erstmal … Urlaubszeit, die Grippe geht auch gerade rum … Hmmm das ist fast nicht möglich, war mein erster Gedanke … Nach kurzer Zeit meinte ich zu Ihm: ich mach mir mal Gedanken dazu und melde mich sobald ich eine Lösung habe.
Ab ins Büro, ein paar Telefonate geführt und gleich mal eine Anfrage ins Netzwerk gestellt…
Da dauerte es nicht lange und Tom Plaggenmeier von Malerbetrieb Arno Plaggenmeier, ein Netzwerkpartner aus Bremen, rief mich an. Vor kurzem hatten wir uns auf den Strategietagen ausgiebig unterhalten. Du Marko, wir können ein oder zwei Baustellen umdisponieren, und dann könnten wir euch helfen!
Klasse dachte ich … das läuft ja… habe den Bauleiter angerufen und Bescheid gegeben – und der ist vor Freude fast durchs Telefon gehüpft.
Seit Montag ist die Firma Plaggenmeier nun mit 6 Mann bei uns und beschichtet den kompletten Aufgang mit Wohnungen, auf unserer Baustelle.
So viele positive Sachen mit einem Mal haben wir selten:
1. Der Kunde ist glücklich, weil der Bauablauf entscheidend beschleunigt wurde.
2. Ich bin glücklich, dass der Kunde glücklich ist.
3. Ich brauche mir keine Sorgen um die Qualität zu machen, bei einem Netzwerkpartner.
4. Unsere Mitarbeiter sind entlastet und dadurch glücklicher bei der Arbeit.
5. Der ganze Ablauf ist einfach Professionell und entspannt.
Einen super Einsatz der nach Wiederholung schreit.
Vielen Dank für diese hervorragende Unterstützung
Mit farbenfrohen Grüßen
Marko Kessling, Malermeister

Teamwork im MeinMaler Netzwerk
Das Team von K&S kann in HH Hilfe auf einem Projekt gebrauchen – Malereibetrieb Plaggenmeier kann kurzfristig einspringen. Sachen packen, ab ins Auto. Kurz hinter dem Elbtunnel mal eben 2500m² Wandflächen und Nebenleistungen in 3 Tagen abliefern. Und Teamwork im MeinMaler Netzwerk genießen…
Viele Grüße aus Bremen,
Tom Plaggenmeier

Lieblingsmaler Logo – MeinMaler Partner
Das MeinMaler-Netzwerk: Malerfachbetriebe für Wandgestaltung, Fassadengestaltung, exklusive Malerarbeiten, Fassadensanierung, Wärmedämmung und Raumgestaltung
Schaut gerne schon mal in unsere ausgewählten Ideen für neue Räume
- Natürliche und individuelle Wohlfühloasen
- Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends – Lifestyle
- Fugenlose Oberflächen – Böden und Wände für Lebenswelten
- Lichtdesign mit LED Beleuchtungslösungen
- Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven
- Gesunde Wohn- und Arbeitswelten © Der gesunde Raum
Wichtig zu wissen - Emotionen, Werte und Bedürfnisse
Leidenschaft
Natürliche und individuelle Wohlfühloasen
Wohlfühlen
Fugenlose Oberflächen – Böden und Wände für Lebenswelten
Entdecken
Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends
- Wir sind Dein Wunschmaler. Was das für unsere Kunden bedeutet
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszuführen zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Dein Lieblingsmaler an. Achte bei Deiner nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
Emotionen, Werte und Bedürfnisse
- Begeisterung
- Angenehm überrascht sein
- Sich wohlfühlen
- Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
- Vertrauen schöpfen
- Loslassen können
- Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben?
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind für viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir würden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Dir auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern, ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den Einrichtungsgegenständen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
- Wie Kunden bei uns Service erleben?
Alles fängt mit der Begrüßung und einem Lächeln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die Sensibilität für das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die Räumlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den Räumlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. Räumlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
- Was hast Du als Kunde davon?
Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafür, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir ein gutes Gefühl. Eben Servicehandwerk von Menschen für Menschen.
- Was haben wir als Handwerker davon?
Wenn das elementare Bedürfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfüllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wächst und die Qualität unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
Empfehlenswerte Experten für alle Malerarbeiten findest Du bundesweit im MeinMaler-Netzwerk
Du hast das passende Projekt? Wir haben auch in Deiner Nähe den passenden Partner.
Jetzt kommentieren