Teamwork im MeinMaler Netzwerk – Warum Netzwerken einfach genial ist!
Warum Netzwerken einfach genial ist!
Letzte Woche auf der Baubesprechung kam der Bauleiter auf uns zu und meinte: „dass es enorm wichtig fĂŒr den Baufortschritt sei, wenn wir einen kompletten Aufgang Wohnungen vorziehen könnten.“
Puhhhhh … da qualmt der Kopf erstmal … Urlaubszeit, die Grippe geht auch gerade rum … Hmmm das ist fast nicht möglich, war mein erster Gedanke … Nach kurzer Zeit meinte ich zu Ihm: ich mach mir mal Gedanken dazu und melde mich sobald ich eine Lösung habe.
Ab ins BĂŒro, ein paar Telefonate gefĂŒhrt und gleich mal eine Anfrage ins Netzwerk gestellt…
Da dauerte es nicht lange und Tom Plaggenmeier von Malerbetrieb Arno Plaggenmeier, ein Netzwerkpartner aus Bremen, rief mich an. Vor kurzem hatten wir uns auf den Strategietagen ausgiebig unterhalten. Du Marko, wir können ein oder zwei Baustellen umdisponieren, und dann könnten wir euch helfen!
Klasse dachte ich … das lĂ€uft ja… habe den Bauleiter angerufen und Bescheid gegeben – und der ist vor Freude fast durchs Telefon gehĂŒpft.
Seit Montag ist die Firma Plaggenmeier nun mit 6 Mann bei uns und beschichtet den kompletten Aufgang mit Wohnungen, auf unserer Baustelle.
So viele positive Sachen mit einem Mal haben wir selten:
1. Der Kunde ist glĂŒcklich, weil der Bauablauf entscheidend beschleunigt wurde.
2. Ich bin glĂŒcklich, dass der Kunde glĂŒcklich ist.
3. Ich brauche mir keine Sorgen um die QualitÀt zu machen, bei einem Netzwerkpartner.
4. Unsere Mitarbeiter sind entlastet und dadurch glĂŒcklicher bei der Arbeit.
5. Der ganze Ablauf ist einfach Professionell und entspannt.
Einen super Einsatz der nach Wiederholung schreit.
Vielen Dank fĂŒr diese hervorragende UnterstĂŒtzung
Mit farbenfrohen GrĂŒĂen
Marko Kessling, Malermeister
Das Team von K&S kann in HH Hilfe auf einem Projekt gebrauchen – Malereibetrieb Plaggenmeier kann kurzfristig einspringen. Sachen packen, ab ins Auto. Kurz hinter dem Elbtunnel mal eben 2500mÂČ WandflĂ€chen und Nebenleistungen in 3 Tagen abliefern. Und Teamwork im MeinMaler Netzwerk genieĂen…
Viele GrĂŒĂe aus Bremen,
Tom Plaggenmeier
Das MeinMaler-Netzwerk: Malerfachbetriebe fĂŒr Wandgestaltung, Fassadengestaltung, exklusive Malerarbeiten, Fassadensanierung, WĂ€rmedĂ€mmung und Raumgestaltung
Schaut gerne schon mal in unsere ausgewĂ€hlten Ideen fĂŒr neue RĂ€ume
- NatĂŒrliche und individuelle WohlfĂŒhloasen
- OberflĂ€chen â Gestaltung â Wohnideen â Trends â Lifestyle
- Fugenlose OberflĂ€chen – Böden und WĂ€nde fĂŒr Lebenswelten
- Lichtdesign mit LED Beleuchtungslösungen
- Wanddekoration und Ambiente mit tollen Motiven
- Gesunde Wohn- und Arbeitswelten © Der gesunde Raum
Wichtig zu wissen - Emotionen, Werte und BedĂŒrfnisse
Leidenschaft
NatĂŒrliche und individuelle WohlfĂŒhloasen
WohlfĂŒhlen
Fugenlose OberflĂ€chen â Böden und WĂ€nde fĂŒr Lebenswelten
Entdecken
OberflĂ€chen â Gestaltung â Wohnideen â Trends
- Wir sind Dein Wunschmaler. Was das fĂŒr unsere Kunden bedeutet
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszufĂŒhren zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich fĂŒr eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen âlebenâ in der Renovierungszeit hĂ€ngt von der SensibiliĂ€t und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Dein Lieblingsmaler an. Achte bei Deiner nĂ€chsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
Emotionen, Werte und BedĂŒrfnisse
- Begeisterung
- Angenehm ĂŒberrascht sein
- Sich wohlfĂŒhlen
- Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
- Vertrauen schöpfen
- Loslassen können
- Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben?
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind fĂŒr viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir wĂŒrden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Dir auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern, ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfĂ€ltige AusfĂŒhrung der ĂŒbertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den EinrichtungsgegenstĂ€nden. Wir sind sehr froh darĂŒber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
- Wie Kunden bei uns Service erleben?
Alles fĂ€ngt mit der BegrĂŒĂung und einem LĂ€cheln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die SensibilitĂ€t fĂŒr das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die RĂ€umlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den RĂ€umlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. RĂ€umlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
- Was hast Du als Kunde davon?
Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafĂŒr, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir ein gutes GefĂŒhl. Eben Servicehandwerk von Menschen fĂŒr Menschen.
- Was haben wir als Handwerker davon?
Wenn das elementare BedĂŒrfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfĂŒllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wĂ€chst und die QualitĂ€t unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
Empfehlenswerte Experten fĂŒr alle Malerarbeiten findest Du bundesweit im MeinMaler-Netzwerk
Du hast das passende Projekt? Wir haben auch in Deiner NĂ€he den passenden Partner.
Jetzt kommentieren