Sie sind hier: Impulsvortrag zum Thema Social Media Recruiting und Employer Branding beim Marketingclub Hannover
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Impulsvortrag zum Thema Social Media Recruiting und Employer Branding beim Marketingclub Hannover

Fachkräfte und Personalgewinnung – Storytelling als gelebtes Instrument

Eine wundervolle Veranstaltung vom Marketingclub Hannover fand am 01.09.2016 im Aspria Hannover statt. Das Thema könnte aktuell nicht wichtiger sein. Wie erhält man wichtige und hilfreiche Impulse zu erfolgreichem Recruiting und Employer Branding für den Mittelstand inkl. gelebter Praxisbeispiele? Das Team vom Marketingclub Hannover um Ulf Schrader  sind diesem Thema mit gewohnter Herzensangelegenheit nachgegangen und ein ganz phantastischer Abend mit spannenden und fesselnden Inhalten wurde realisiert. Vielen Dank an alle für diesen ganz besonderen Abend!

Großes Interesse - wundervolle Gäste

Großes Interesse – wundervolle Gäste

Social Media Recruiting – Employer Branding 2.0 – Praxisbeispiele – Expertenwissen

Über die Anfrage, ob ich zu diesem spannenden Thema einen Vortrag halte könnte, um von meinen gemachten Erfahrungen und Herangehensweisen berichten möchte, habe ich mich sehr gefreut. 2 weitere Referenten standen ebenfalls mit nachhaltigen Mehrwerten und spannendem Wissen mit mir vor den sehr interessierten Gästen und berichteten ebenfalls mit Leidenschaft.

Herr Prof. Dr. Leisenberg nahm uns alle mit auf die Reise zur Bildung der Arbeitgebermarke, wie es durch die Nutzung von Social Media zu einem wahren Erfolg kommen kann und wie  Erfolgskontrollen diese Fakten belegen. Sehr spannend war auch seine Studie über die Veränderung der Bewerberstrukturen und der daraus resultierenden, zunehmenden Verwendung der neuen Medien.

Prof. Dr. Leisenberg - Social Media Recruiting als wichtiges Ziel

Prof. Dr. Leisenberg – Social Media Recruiting als wichtiges Ziel

 Thomas Weiss von der Deutsche Seniorenstift Gesellschaft erzählte uns in seinem sehr lebendigen Vortrag wie es sein Team durch intelligente Marketingmaßnahmen schaffte, dem harten Fachkräftemangel im Pflegebereich die Stirn zu bieten, eine enorme Aufmerksamkeit erzeugte und den dadruch einhergehenden Erfolg zur nachhaltigen Fachkräftegewinnung erzielte. Ein spitzenmäßiger Vortrag mit großen Mehrwerten für alle Gäste.

Thomas Weiss - Wandlung des Arbeitgeberimages mithilfe von innovativem Marketing

Thomas Weiss – Wandlung des Arbeitgeberimages mithilfe von innovativem Marketing

Über die Ideen und Erfahrungen im Personalmarketing bei uns im Unternehmen berichtete ich in meinem Impulsvortrag und zeigte Beispiele von Storytelling, Mitarbeiterfilmen und Blogberichten aus dem Leben eines Handwerksbetriebs und die daraus resultierenden Ergebnisse. Durch wundervoll, authentische Geschichten, die unsere Mitarbeiter vor laufender Kamera erzählen, schaffen wir sehr persönliche Einblicke in den Arbeitsalltag und über die Aspekte, die meine Mitarbeiter antreiben. Darüber hinaus schreiben wir in unserem Blog über unsere Mitarbeiter, deren Projekte, was unsere Kunden dazu sagen und nutzen diese Tools auch sehr effektiv zur Gewinnung der richtigen Fachkräfte. Dabei ist unsere Herangehensweise sehr nützlich, denn so ziehen wir genau die Menschen an, die zu uns passen. In der heutigen Situation ist das ein wichtiger Punkt zur Sicherung unseres unternehmerischen Fortbestands.

Matthias Social Media – Storytelling als hilfreiche Methode im Recruitingprozess

Matthias Social Media – Storytelling als hilfreiche Methode im Recruitingprozess

Vielen Dank an dieser Stelle für den wundervollen Abend und für die vielen, tollen Gespräche im Nachgang. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Sie haben Interesse an meinen spannenden Vorträgen zu den Themen Social-Media-Marketing im Handwerk, Internetmarketing, Digitale Transformation Segen oder Fluch oder auch meiner kompletten Geschichte als Handwerksunternehmer inkl. aller Hürden, Ereignisse und Herausforderungen? Ich freue mich von Ihnen zu hören :-)

 

Wir sehen uns,

Ihr Matthias Schultze

Empfehlenswerte Links zum Thema Digitale Transformation im Handwerk

MerkenMerken

MerkenMerken

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG