Entwicklung – Fortschritt – Verantwortung: Wir gestalten Zukunft im Team

Delegieren will gelernt sein – Teamleiter übernehmen immer mehr Verantwortung

Freiräume schaffen, Entwicklung vorantreiben, gemeinsam wachsen, Ziele erreichen, am Erfolg teilhaben, Zukunft gestalten. Ich könnte Romane schreiben über meine Art der Unternehmensführung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Ich brauchte mehr Zeit für das was ich liebe und wollte meine vielen und oftmals erschöpfenden Aufgaben auf viele Schultern meines Team verteilen. Ich habe es einfach gemacht…

Teamleiterbesprechung - Wir lassen uns coachen

Teamleiterbesprechung – Wir lassen uns coachen

Chef, Meister, Teamleiter, Team – Mit Struktur in Richtung Zukunft

Stillstand? Auf keinen Fall! Wir positionieren uns mit unserem Unternehmen immer weiter am Markt und dazu braucht mein Schiff eine Top Mannschaft, die Verantwortung übernimmt und ihre Ziele kennt, sowie Spezialisten für unsere zahlreichen Aufgaben.  In den letzten Jahren haben wir einen großen Wandel an Unternehmensführung und Entwicklung vollzogen und das hat viele Spuren hinterlassen. Diese Entwicklung hat 2010 begonnen und dauert nunmehr 4 Jahre. Das größte Geschenk was ich mir als Unternehmer machen konnte war, dass ich einen Großteil meiner unglaublich vielen Aufgaben und Verantwortungsbereiche auf viele Schultern meines Teams verteilt habe. So konnte ich mir neue Zeitfenster schaffen, die es mir ermöglichen das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Aktuell gehen wir noch weiter und coachen 4 unserer Gesellen zu Teamleitern mit verschiedenen Verantwortungsbereichen und Entwicklungsphasen. Hier begleitet uns ein erfahrener Coach und es macht Spaß, die einzelnen Entwicklungsphasen zu sehen. Ich bin sehr dankbar dafür!

Sollten Sie liebe Leserinnen und Leser mit meinen Teams Kontakt haben und Ihnen liegt etwas auf der Seele, so sprechen Sie uns an. Wir haben nicht immer eine Lösung, aber ein offenes Ohr haben wir ganz bestimmt.

Herzliche Grüße,

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie