Freiwilligentag 2013 in Hannover – Maler Heyse unterstützt das Projekt Kunterbunt

Soziales Engagement in der Gesellschafft – Corporate Social Responsibility (CSR)

Am 27.09.2013 findet in Hannover der Freiwilligentag statt. Als innovatives und kreatives Unternehmen aus Hannover werden auch wir aktiv daran teilnehmen und Farbe ins Spiel bringen. Wer macht mit?

Das Projekt im Educaretion Center Langenhagen

Das Educaretion Center Langenhagen [ECL] ist Kindertagesstätte und Grundschule unter einem Dach. Das ECL fördert insbesondere Kinder mit Defiziten, aber auch Kinder mit besonderen Begabungen, mittels Integration in altersgemischte Gruppen. Insgesamt können sowohl im Kitabereich, als auch im Grundschulbereich, jeweils 40 Kinder betreut und unterrichtet werden. Und hier fehlt definitiv FARBE. Das wollen wir ändern.

Helfen Sie mit?

Freiwilligentag Hannover 2013

Soziales Engagement – warum?

„Wir engagieren uns in dieser Gesellschaft mit gemeinnützigen Projekten, weil wir uns als Handwerksbetrieb auch in der Verantwortung sehen und Zeichen setzen wollen“

Effektiv neue Kunden und Mitarbeiter gewinnen

Mittelfristig verspreche ich mir einen erhöhten Bekanntheitsgrad durch die Medienberichterstattung über Tätigkeiten, die unsere soziale Verantwortung dokumentieren. Mir ist die Notwendigkeit dafür bewusst. „Wir leben in einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen immer austauschbarer werden. Über unsere CSR-Aktivitäten, kombiniert mit einer professionellen Pressearbeit, wollen wir uns als Malerfachbetrieb Heyse vom Wettbewerb unterscheiden. Wir werden so effektiver neue Mitarbeiter und Kunden gewinnen“. Wir verfahren dabei nach der Maxime des französischen Philosophen Blaise Pascal (1623 – 1662): „Tue Gutes – und lass‘ andere darüber sprechen.“

Partner & Fans

Sonnige Grüße aus Hannover,

Ihr Kapitän Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie