[Montags-Motivation²] – Wie ich es schaffe, motiviert und gut gelaunt zu sein

Alles fängt mit dem ersten Schritt an – ich entscheide über die Qualität meines Tages

Der erste Tag in der Woche – Der Start für Vieles. Bei mir ist es oftmals so, dass ich mich selber puschen muss, um auf Sendung zu gehen. Eine neue Woche, viele Aufgaben, Projekte und Ideen wollen gemeistert werden. Familie, Beruf, Freunde, Veranstaltungen etc. alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht. Ich spreche hier von mir und glaube, dass es da draussen sehr viele Menschen gibt, die ähnlich ticken und wissen, was ich meine.

Ich motiviere mich

(wikipedia sagt dazu) Motivation bezeichnet das auf emotionaler und neuronaler Aktivität (Aktivierung) beruhende Streben des Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.Die Gesamtheit der Beweggründe (Motive), die zur Handlungsbereitschaft führen, nennt man Motivation. Die Umsetzung von Motiven in Handlungen nennt man Volition oder Umsetzungskompetenz. Die Bezeichnung Motivation ist auf das lateinische Substantiv motivum (Beweggrund, Antrieb) zurückzuführen.

Meine Montags-Motivation²

Motivation²

Motivation wirkt, wenn man es teilt

[fb-post href= „https://www.facebook.com/photo.php?fbid=641635492537811&set=a.151784718189560.30823.151209171580448&type=1&theater“]

Mich würde mal interessieren, wie Sie sich motivieren und was Sie tun, wenn es morgens noch so dunkel ist 🙂 Schreiben Sie es hier als Kommentar ins Blog. Ich freue mich auf Sie.

Machen auch Sie das Beste aus Ihrer Woche.

Sonnige Grüße aus Hannover,

Ihr Kapitän Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»[Montags-Motivation²] – Wie ich es schaffe, motiviert und gut gelaunt zu sein«


  1. Hallo Matthias,

    das stimmt – Privates und Berufliches unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer einfach! Ich persönlich liebe meinen Job und bin auch mit meinem Privatleben sehr zufrieden, das macht die Sache wohl etwas einfacher 🙂

    Und wenn mal irgendwas schief läuft, hat es bisher immer eine Möglichkeit gegeben, das wieder geradezubiegen. Schwieriger wird es für mich mit der Motivation in der dunklen Jahreszeit, wenn es kalt draußen ist und die Sonne eher selten rauskommt..! Als einziges Gegenmittel ist mir bisher nur eingefallen, der Sonne entgegen zu fliegen 🙂

    Viele Grüße,
    Marta

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben