Handwerk.com schreibt: Erfolgsfaktor Schönheit – Unbedingt lesen

Attraktivität im Handwerk

Heute habe ich den Newsletter von handwerk.com erhalten und was lese ich da? Da steht im Teaser (Anleser – Anm. d. Redaktion) “Erfolgsfaktor Schönheit”. Davon angesprochen klickte ich das mal und was ich zu lesen bekam, fand ich sehr spannend.

Schönheit nach Gewerken

Desweiteren stand dort:

2. Äußere Erscheinung ist wichtiger als persönliche Beziehungen

Über die Jahre hat der Erfolgsfaktor äußere Erscheinung den Erfolgsfaktor persönliche Beziehungen in seiner Bedeutung überholt, stellt Bischoff fest. Das mache sich in Tätigkeitsfeldern wie Marketing, Verkauf und PR besonders bemerkbar. Und damit auch in Bereichen, die für Handwerker überlebenswichtig sind. Bekanntermaßen gehört Klappern zum Geschäft. Spezielle Zahlen für das Handwerk gebe es nicht. Aber ein Maler, dem man aufgrund seiner äußeren Erscheinung kaum zutraut, auf eine Leiter zu steigen, ist in etwa so unglaubwürdig wie ein Tanzlehrer, den man beim Physiotherapeuten trifft, weil er sich kaum noch bewegen kann.

Wie sehen Sie das? Also, ich mach mein Ding, egal was die Anderen sagen. Echt und authentisch muss es sein.

Maler mit Anzug - Dynamit 3.0

Den ganzen Artikel lesen Sie hier auf handwerk.com

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Handwerk.com schreibt: Erfolgsfaktor Schönheit – Unbedingt lesen«


  1. Wusst ich´s doch! ;-))

    Mit farbenfrohen und 🙂 freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
    Werner Deck

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie