Lachen? Unbedingt anschauen – virales Marketing in der Praxis – Es wirkt!

Reichweite durch virales Marketing – Wie man eine Marke bekannt macht

Virales Marketing, auch Viralmarketing  ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen (Quelle: wikipedia). Heute möchte ich Ihnen zeigen, wie gut und einprägsam das funktionieren kann, wenn man die richtigen Ideen hat.

Schauen Sie mal:

Und weil es viele Menschen zum Lachen bewegt, prägt sich das Produkt ein und wird im Social Web geteilt. It works!

Sonnige Grüße aus Hannover,

Ihr Matthias Schultze

 

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Ein Kommentar zu
»Lachen? Unbedingt anschauen – virales Marketing in der Praxis – Es wirkt!«


  1. Super Spot. Ich liebe es. Insbesondere wenn tolle Emotionen und ein Stück persönliche Wiedererkennung darin steckt…z.B. http://www.youtube.com/watch?v=o7kiCilW-1A&sns=em

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild