Sie sind hier: Logbuch: Ein ganz normaler Start in den Arbeitstag
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Logbuch: Ein ganz normaler Start in den Arbeitstag

Es riecht nach Frühling

Sie möchten schon lange mal wissen, wie so ein Start in den Tag bei einem Malerfachbetrieb aus der Sicht eines Meisters aussieht? Gerne. Ich schreibe ins Logbuch….

Als Unternehmer ist mein ein Allrounder -

6.00 Uhr: Ankunft in der Firma. Ein Wagen fehlt! Ach nein, der ist schon auf dem Weg zum Kunden.

6.02 Uhr: SMS kommt, ein Mitartbeiter ist krank. Um 5h hat er den Kollegen bereits informiert. Sehr löblich.

6.05 Uhr: Gerüst bestellt bei Fa. Kunkel. Kurze Info, verfügbar. Um 8.30h wird gestellt.

6.10 Uhr: 2 zzgl. Mitarbeiter aus der Zeitarbeit kurzfristig verlängert. Waren schon abbestellt. Wieder geändert. Zzgl. Projekt mit ca. 600 Stunden muss bis Ostern fertig. Wir schaffen das!

6.15 Uhr: 10 Mitarbeiter treffen ein. Nicht alle, denn die anderen 10 sind bereits auf direktem Weg zum Kunden.

6.25 Uhr: Kurze Planänderung für 2 Projekte.

6.35 Uhr: Mit meiner Auszubildenden Jana die Erstellung einer Glättspachteltechnik besprochen. Führt sie heute unter Anweisung von Christian aus.

6.45h Uhr: Kaffee trinken und den Tag planen.

7.00h Uhr: Festgestellt, dass es schon 7.00 Uhr ist.

7.15h Uhr: Werkstatt komplett auf Ordnung überprüft. Festgestellt, dass ich das öfters machen muss.

7.20h Uhr: Materialmengen im Lager geprüft. Was steht an? Was kommt? Was fehlt? Kurzer Check und Materialbestellung notiert.

7.21h: Lieferanten angerufen. Keiner geht ran. Schläft der etwa noch??

7.30h: Blogartikel schreiben

7.35h: Herr K. hat Urlaub :-)

8.00h: Kundentermin. Fassade soll saniert werden

9.00h: Frühstück im Hotel Hennies mit einem Kunden

11.00h: Heyse-Lifestyle-Citystudio. Diverse Projekte mit Mike planen & vorbereiten.

15.30h: Kundentermin in Sachen Komplettrenovierung einer Wohnung in der List. Kunde hat uns im Internet gefunden und ist total begeistert. War in der letzten Woche spontan bei uns in Altwarmbüchen und wollte sehen, ob die Onlinewelt mit der Offlinewelt passt. Es passt.

Zwischendurch: Spazierengehen, Mittagessen, Gespräche führen, Baustellen besuchen, Ideen für Social Media sammeln, an meine Kinder und die liebe Liebe denken.

Oh ja, ich habe hier auf meiner MS-Heyse ein wirklich tolles Team!

Viele Grüße von der Brücke sendet Ihnen,

Matthias Schultze

 

 

Ein Kommentar zu
»Logbuch: Ein ganz normaler Start in den Arbeitstag«


  1. Guten Morgen,
    da muss ich dir Recht geben … ich war gerade an der frischen Luft und konnte auch den Frühling riechen ;)
    Ihr seid ein tolles Team und Herr K. hat sich seinen Urlaub auch mal redlich verdient.
    Nur wer strukturiert und gut durch organisiert arbeitet schafft auch seine Ziele !
    In diesem Sinne … einen erfolgreichen Tag heute.

    Liebe Grüße Marion

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG