Ordnung muss sein – Die Wahrnehmung nach Feierabend auf dem Firmengelände macht auch nach 17 Uhr nicht halt!!

Das Firmengelände als Bühne

Eine Xing-Kontaktbestätigung schreibt uns, wie beeindruckt sie von unserem Firmengelände ist, besonders wenn die Wagen zu sehen sind. Da rennen Sie mir, liebe Frau F. aus Hannover, offene Türen ein. Vielen Dank dafür 🙂 Bereits in meiner Ausbildung habe ich diese Ordnung durch meinen Ausbilder Eike Hübner geschätzt und immer weiter ausgeprägt. Es ist für mich das „A“ und „O“, dass nach Feierabend die Fahrzeuge geordnet auf dem Hof stehen. Hier bei uns in Altwarmbüchen bei Hannover fahren pro Tag vor 7.00 Uhr und nach 16:30h zwischen 3000 und 5000 Autos vorbei. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass es einen sehr großen Einfluss auf den 1. Eindruck hat. Das Unterbewusstsein des Betrachters nimmt es wahr, auch wenn zur Zeit kein Bedarf an unseren Malerarbeiten besteht. Doch wenn einmal der Wunsch nach Veränderung in Farbe aufkommt, poppt eine Erinnerung im Kopf auf, die da sagt “ Mensch, ich bin doch auf dem Weg zur Arbeit bei einem Maler vorbeigefahren, bei dem es so ordentlich aussieht und die Firmenflaggen so schön wehen“. Das ist die Basis für einen neuen Kontakt. Es hat uns schon viele Neukunden gebracht und so soll es auch weiterhin sein. Unten habe ich Ihnen mal ein Bild, welches ich im April 2012 gemacht habe, eingefügt. Wenn es Ihnen gefällt, freue ich mich auf Kommentare und auf Ihre Weiterempfehlung 🙂

Viele, liebe Grüße,

Ihr Kapitän der MS-HEYSE

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Ordnung muss sein – Die Wahrnehmung nach Feierabend auf dem Firmengelände macht auch nach 17 Uhr nicht halt!!«


  1. Die Fahrzeuge von Maler Heyse:

    In Reih´ und Glied,
    man gerne sieht,
    über´s Wochenend, bei Maler Heyse,
    geht´s am Montag wieder auf die Reise.

    Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie