Preisexplosion – Das bringt das Fass zum Überlaufen

Was ist denn hier los?

Soeben habe ich mal meine Lieferanten sortiert und  Aufstellungen erstellt in Sachen Preisentwicklung. Es ist doch schon merkwürdig, wie sich die Preise im Laufe der Zeit drastisch nach oben verändern. An einem kleinen Beispiel will ich Ihnen mal zeigen, wie sich das ganze im Fall einer modernen Gestaltung von Treppenhäusern verhält. Sportliche Entwicklung wie ich finde. In diesem Fall haben sich die Preise mehr als verdoppelt. Wie kann das sein? Nehme ich mir die Zeit und schaue auf den ganzen Vertrieb der einzelnen Großhändler, so wird mir einiges klarer. Muss das so extrem sein sein? Ich finde nicht. Mit dem zuständigen Verkaufsberatern haben wir Kontakt aufgenommen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir sind gespannt auf die Argumente, die uns demnächst vorgetragen werden.

Preisexplosion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfrischende Grüße, Ihr Kapitän Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

2 Kommentare zu
»Preisexplosion – Das bringt das Fass zum Überlaufen«


  1. Die Argumente kennst Du doch schon – Rohstoffpreise, Kraftstoffpreise – bla bla… Vielleicht haben sie gehofft, dass Du die alten Kalkulationen nicht mehr hast 😉

    • Lieber Jens, schön wieder von Dir zu lesen. Die Lieferantenseite hat sehr löblich auf unseren Artikel reagiert. Klar gabe es Überraschungen, aber das wollten wir ja auch erzeugen. Nun gut, zeigt es doch die Entwicklungen. Sonnige Grüße!

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie