Vortrag Social-Media und Internetmarketing im Handwerk

Das Handwerk hat eine großartige Zukunft – Nutzen wir es doch

Spannende Zeiten liegen vor uns. Gleich werde ich meine Laufschuhe schnüren, 10 KM durch die Wälder meines Wohnortes laufen und Gedanken sortieren, frische Luft tanken und mich mit guter Energie füllen. Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg nach München. Eine tolle Zeit steht an.

Vortrag Social Media im Handwerk

Vortrag Social Media im Handwerk

Neues entdecken und Wissen vermitteln

Zur Eröffnung der Fachmesse FAF – Farbe Ausbau Fassade in München werde ich am Mittwoch 02.03.2016 um 10:45h in der Halle A3, Stand A3.320 einen Vortrag zum Thema Social-Media und Internetmarketing im Handwerk halten. Mit meinem Sponsorpartner Sto – Bewusst Bauen aus Stühlingen werden wir einen tollen Impuls mit Mehrwert setzen. Wir alle spüren den Wandel und die immer stärker greifende digitale Transformation auf allen Ebenen unserer Unternehmensführung. In meinem Vortrag erzähle ich davon, wie ich vor vielen Jahren am Anfang der Entscheidungen stand, mein Unternehmen ins Internet zu bringen und was heute mittlerweile daraus geworden ist. Ich verspreche Ihnen viele, spannende und auch berührende Geschichten.

Neuheiten, Farben, Tapeten und Partnerschaften im Malerhandwerk

Wir freuen uns sehr auf diese Leitmesse im Malerhandwerk. Am Mittwoch und Donnerstag werden wir unsere Partner und Lieferanten besuchen, wertschätzende Gespräche führen, Ihnen für Fragen und Antworten sehr gerne zur Verfügung stehen und auch unser neues Partner-Netzwerk MeinMaler.de – Das Netzwerk der Macher vorstellen.

Wir freuen uns sehr auf Sie, Ihre Ideen, Fragen, Wünsche und Ziele.

Ihr

Signatur

Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

8 Kommentare zu
»Vortrag Social-Media und Internetmarketing im Handwerk«


  1. Glückwunsch für einen anscheinend erfolgreichen Vortrag auf der FAF!
    Ich wäre gerne selbst dabei gewesen, wäre es denn möglich eine ihrer berührenden Geschichten auch im Blog zu veröffentlichen, oder waren das jene, über die Sie schon erzählt hatten? Ich glaube, generelles Interesse bestehe da schon. 🙂
    Hatten Sie denn das Gefühl während des Vortrags verstanden worden zu sein und etwas erreicht zu haben?

    Viele Grüße
    Berti

    • mm

      Hallo Berthold Strunk,

      herzlichen Dank für Ihr Feedback. Einige berührende Geschichten finden Sie ja bereits im Blog. bestimmt folgen im Laufe der Zeit immer mal wieder neue Erlebnisse.

      Während der Vorträge gibt es immer wieder „Ah´s und Oh´s“. Im Nachgang zu meinen Vorträgen gibt es viele Fragen, zu dem was ich selber als Unternehmer in Beziehung mit den neuen Medien erlebt habe und erfahren durfte. In 4-Augen-Gesprächen vertieft sich das.

      Das gesamte Thema ist im Bereich KMU Handwerk noch am Anfang. Ob alle Zuhörer m/w immer alles exakt genau so verstehen, kann ich direkt nicht mit Ja oder Nein beantworten. Was ich aber immer öfter feststelle ist, dass meine Impulse zünden und Menschen bewegen, etwas zu tun.

      Liebe Grüße,

      Matthias Schultze

  2. Danke für den Hinweis zum Vortrag Social-Media und Internetmarketing im Handwerk. War sicherlich ein voller Erfolg.
    Was mich auf dieser Seite stört, ist diese riesengroße Webefläche, die sich immer wieder von rechts herein schiebt, nicht wirklich wegklickbar ist und so vom Eigentlichen (= Lesen des Beitrags) ablenkt.

    • mm

      Hallo lieber Herr Bracun,

      herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es gab in der Tat wundervolle Rückmeldungen von vielen Zuhörern. Es ist ja auch ein total spannendes Thema.

      Ihrer Kritik bin ich sofort nachgegangen. Sie haben Recht, das wirkt in der Tat sehr störend. Das lag an den integrierten Bildern. Habe soeben die Einstellungen geändert. Jetzt sollte es smarter wirken.

      Klasse, wie aufmerksam Sie sind, das freut mich sehr.

      Liebe Grüße aus Hannover,

      Matthias Schultze

  3. Wann genau ist der Vortrag auf der Messe?

    • mm

      Lieber Karl,

      vielen Dank für das Feedback. Der Vortrag findet Mittwoch 02.03.2016 um 10:45h in der Halle A3, Stand A3.320 statt.

      Sehen wir uns? Würde mich sehr freuen.

      Ihr Matthias Schultze

  4. Hallo Matthias,

    alles Gute für deinen Vortrag auf der FARBE 2016 und viele begeisterte Zuhörer wünsche ich Dir!!! Die Welt verändert sich & zwar rasend schnell…

    Beste Grüße
    Malte

    • mm

      Lieber Malte,

      vielen Dank für Dein Feedback. Alles bewegt sich, alles ist im Wandel. Was bedeutet das für den Malerbetrieb in der Zukunft und welche Chancen ergeben sich für den Handel + Vertrieb. Wir steuern auf eine sehr spannende Zukunft und ich lade alle ein, sich dafür Zeit zu nehmen.

      Es grüßt Dich aus dem Zug nach München,

      Matthias Schultze

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben