Was bedeutet Ehre für Sie?

Werte unserer Gesellschaft

Der 7.Tag ist eine Wochenendbeilage der HAZ. In der heutigen Ausgabe geht es um „Die Frage der Ehre“. Schon länger frage ich mich, wo die Werte in unserer Gesellschaft geblieben sind. Wertschätzung, Respekt, Höflichkeit & Hilfsbereitschaft sind nur ein Teil dieser Werte, die erschreckend gering noch vorhanden sind. Woran liegt das?? Manuel Becker von der HAZ fragte mich in einem Telefoninterview, was für mich Ehre bedeutet. Eine meiner Antworten war „Ehre bedeutet für mich Wertschätzung für eine Sache, einen Gegenstand, einen Menschen. Mir ist es eine Ehre, meinen Beruf auszuüben und als Kapitän meines Schiffes, also meine Firma, mit meinen 20 Mitarbeitern zu arbeiten. Als Vater von 3 Kindern achte ich auch darauf, den Begriff Ehre und Wertschätzung meinen Kindern zu vermitteln“.

Was bedeutet Ehre für Sie?

 

 

 

Geniessen Sie Ihr Wochenende, Ihr Kapitän Matthias Schultze

 

Eine Frage der Ehre als PDF-Dokument

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie