Der Unterschied bei Lieferanten – Eine wahre Geschichte

Service oder nicht, das ist hier die Frage

Für einen unserer Hotelkunden renovieren wir am Wochende diverse Wandflächen. Hochwertige Tapezierarbeiten stehen auf dem Programm. Kurzfristig wurde heute der Farbton für eine sehr hochwertige Glättspachteltechnik Namens Stucco Di Luce mitgeteilt. Nachtragsauftrag 🙂 Wir sind Top-Partner für Hotelrenovierungen , jetzt hieß es schnell handeln! Es folgte ein Anruf bei unserem Partner MEGA Gruppe Hannover, Handeln fürs Handwerk heißt es hier. Ein junger Mann ging ans Telefon, seit 6 Monaten sei er schon an Bord. Leider können man uns heute nicht mehr helfen, weil schon Feierabend wäre. Wie bitte? Nun gut. Wir sind ja flexibel. Auch Weinhardt & Just aus Hannover führt ja Produkte aus dem Hause des Elefanten dachte ich mir. Hier arbeitet ein ehemaliger Servicemaler aus meinem Hause. Kurz dort angerufen, Top-Service, perfekt bedient, schnelle Lösung und prompte Auslieferung eines Innendienstlers, weil der Kurierdienst nicht ganz so schnell reagieren konnte. Beifall, Beifall!! Das ist Service, das ist Partnerschaft die Partner schafft!! Fazit? Da kaufen wir in Zukunft mehr. Der Service passt zu meiner Sichtweise und zu meinem Unternehmen!

Weinhardt just vs mega hannover
MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

4 Kommentare zu
»Der Unterschied bei Lieferanten – Eine wahre Geschichte«


  1. Toller Artikel freut mich sehr das zu lesen. Ob man nun im Handwerk tätig ist oder im Handel egal wo…..Service ist heutzutage mit das Wichtigste.
    Und den Servicemaler aus Deinem Haus kenn ich sehr gut 😉

    • Guten Morgen Marcus,

      freut uns, dass Dir der Artikel gefällt. Mehrwerte schaffen hört beim Service nicht auf. In der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit, ist Partnerschaft wichtiger denn je. Partnerschaft, die Partner schafft!

      Sonnige Grüsse, Matthias Schultze

  2. Peinlich für den Lieferanten, er sollte mal seinen Werbeslogan überdenken ! Oder meint er nur handeln wenn er Zeit hat ? ; )

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie