Sie sind hier: Wasser – unser wichtigstes Lebenselixier – Das Experteninterview mit Daniel Müller BNI-Hannover Ferdinand Braun
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Wasser – unser wichtigstes Lebenselixier – Das Experteninterview mit Daniel Müller BNI-Hannover Ferdinand Braun

Heute: Daniel Müller – ganzheitlicher Ernährungsberater und selbst. Vertragspartner der Bela-Aqua GmbH

In meiner Reihe “Matthias Schultze fragt – Experten antworten” möchte ich Euch einen Experten für das sensible Thema „Trinkwasser“ vorstellen. Mein heutiger Gast ist Daniel Müller –  ganzheitlicher Ernährungsberater und selbst. Vertragspartner der Bela-Aqua GmbH.

Wasser – unser wichtigstes Lebenselixier

Was darf ich mir unter deiner Dienstleistung „Trinkwasser-Fachberatung“ vorstellen? Was können Deine Kunden von Dir erwarten?

Vorab erst einmal vielen Dank für Deine Interview-Einladung zu diesem unterschätzten, aber wichtigen Thema. Also, mein Business in wenigen Worten zusammengefasst: Ich kläre die Menschen über unser Trinkwasser auf. Dabei teste ich vor Ort nicht nur die Qualität des Leitungswassers, sondern auch das gekaufte Mineralwasser auf verschiedene Fremd- & Schadstoffe.

Klar, der eine oder andere denkt jetzt sicher: „Aber unser Wasser ist doch das best-untersuchte Lebensmittel“. Das suggeriert uns die allseits bekannte Trinkwasserverordnung. Genau hier fängt meine Arbeit an: Die Versorger liefern zwar eine vorgereinigte Qualität, im Trinkwasser findet sich allerdings viel, was nicht hineingehört – wie z.B. Rückstände von Medikamenten, Hormone, Schwermetalle, Nitrat und zunehmend Mikroplastik.

Wir blicken also hinter die Kulissen: Was wird denn heute noch geprüft? Wie werden Grenzwerte angepasst? Und v.a. woran kann ich gute Wasserqualität erkennen bzw. was geht gesundheitlich damit einher. Sollte nach meiner Beratung Optimierungsbedarf da sein oder genügt die Wasserqualität nicht den Ansprüchen des Kunden, kann ich im nächsten Schritt unsere Filter- & Aufbereitungstechniken als perfekte Lösung anbieten – natürlich abgestimmt auf die individuellen Anforderungen des Kunden.

Apropos Sprechen: Sprich doch mal kurz über Dich! Wie bist Du eigentlich zum Trinkwasserexperten geworden - warum machst Du das was Du machst?

Ich mache die Trinkwasserfachberatung in meiner Funktion als ganzheitlicher Ernährungsberater. Zum Thema Ernährung kam ich aufgrund meiner Autoimmunerkrankung. Was die Symptomatik angeht, konnte ich mir selbst helfen und diese um ca. 70 % reduzieren – nachdem ich von der Schulmedizin in diesem Bereich keine wirkliche Hilfe erwarten konnte. Weiterführende Informationen finden sich auf meiner Homepage.

Mittlerweile konzentriere ich mich nur noch auf die Aufklärung und Sensibilisierung zur Wasserqualität – schließlich besteht unser Körper zu ca. 70 % aus Wasser: Es ist unser wichtigster Baustoff und das wichtigste Lebensmittel. Ohne feste Nahrung können wir ca. 3 Wochen überleben, ohne Wasser nur ca. 3 Tage – das weiß jeder. Anstatt sich um die Flüssigkeitszufuhr zu kümmern, beschäftigen sich die meisten mit der Zufuhr fester Nahrung. Dabei hat man mit Wasser eine viel größere Hebelwirkung. Dieses Wissen vermittle ich auch bei regelmäßigen Vorträgen, auf Messen und Gesundheitstagen – arbeite dabei auch mit Ärzten, Therapeuten und Heilpraktikern zusammen.

Welche Produkte bietest Du an? Wie funktioniert Eure Technik?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Gewerbebereich in Form von Trinkwasserspendern als Standgeräte oder Auftischgeräte mit einer mehrstufigen Filtration.

Im Privatbereich kommt in der Regel unsere 9in1-Technologie der Bela-Aqua Evolution zum Einsatz: Hier sind 9 anerkannte Filtrations- & Aufbereitungstechniken in einem System aufeinander abgestimmt. Wir nutzen hier u.a. Sedimentfilter, Aktivkohleblockfilter, log6-Keimsperren für die mikrobiologische Sicherheit, sowie das Umkehrosmoseverfahren. Genauso wie Remineralisierung, Energetisierung, und falls gewünscht eine Levitation inkl. Edelsteinkammer.

Ich möchte jetzt aber hier nicht zu tief hereingehen – das sind dann alles Themen für eine individuelle Beratung vor Ort. Sollte jemand auch Interesse haben sein Kalkproblem ganz allgemein, also für Waschmaschine, Geschirrspüler, usw. zu lösen: auch da haben wir entspannte Möglichkeiten (ohne Salz, ohne Folgekosten). 

Mehr Infos und Kontaktaufnahme zur Trinkwasserfachberatung von und mit Daniel Müller

Sehr gerne könnt Ihr Kontakt zu Daniel Müller aufnehmen.

Homepage: www.trinkwasser-fachberatung.de
Soziale Medien: Facebook und Instagram

Vielen, vielen Dank lieber Daniel, für Deine Zeit und die spannenden Einblicke.

Liebe Leserinnen und Leser, der Dialog 4.0 lebt von Eurer Aktivität. Wie ist Eure Meinung zum Thema “Trinkwasser”?
Diskutiert mit uns und schreibt Eure Sichtweisen in die Kommentare. Und nicht vergessen, teilt dieses wertvolle Interview in Euren Netzwerken gerne weiter. Es lohnt sich auch für andere :-)

Herzliche Grüße,

Euer

Matthias Schultze

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG