Wer im Internet gefunden wird, hat klare Vorteile – Stellen Sie sich vor, Sie suchen einen Handwerker

Markenbildung durch Social Media ein voller Erfolg

Wussten Sie, dass 65 Prozent der Deutschen im Internet nach Handwerkern suchen? Wie gut wertvoll es dann ist, eine eigene Internetseite zu haben, sollte jedem Unternehmer im Handwerk klar sein. Dennoch sind es nur 48%, die eine Webseite besitzen. Fatal Error!

Traurige Fakten:

  • nur 48 Prozent der Handwerksbetriebe besitzen eine Website
  • Nur 15 Prozent haben ihre Website für mobile Geräte optimiert
  • gerade einmal drei Prozent haben eine App

Führen, nicht folgen! Warum nutzen wir Social Media?

Ein wichtiger Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie – Der Dialog2.0

Social Media, Facebook und Co? Ist doch alles Quatsch und reine Zeitverschwendung? Wir sehen das anders, denn es braucht eine Strategie und auch Lebendigkeit, um erfolgreich genutzt zu werden.

Darum machen wir das so und nicht anders

Die Nutzung von Social Media unterstreicht unsere Bereitschaft zum offenen Dialog als Grundbedürfnis zum Kunden und Neukunden. Gegenüber den Ablehnungen, die zurzeit von vielen Unternehmen in Bezug auf diese Handlungsmöglichkeiten bestehen, haben wir erkannt, diese Chancen und Risiken für uns erfolgreich zu nutzen und umzusetzen. Diese Kommunikationsstrategie wird ein entscheidender Faktor der Zukunft sein – Führen, nicht folgen!

Anfragen, Aufträge, Arbeitsplatzsicherung, Zukunftsplanung – alles geht viel leichter

Täglich bekommen wir zwischen 2 und 5 Anfragen. Aufträge werden so generiert und unterschrieben, Arbeitsplätze & Existenzen gesichert.

Immer mehr Kunden informieren sich im Internet – Wir zeigen uns!

  • Die Social Medias sind die ideale Plattform, um mit Menschen zu kommunizieren
  • Austausch, Mehrwerte & Transparenz werden so authentisch transportiert und es beginnt eine Unterhaltung
  • Meinungsbilder & Gespräche entstehen, Weiterempfehlungen, Tipps & Tricks bekommen einen noch höheren Wert und eine Fangruppe baut sich auf
  • Der sogenannte zzgl. Vertrieb

Erfolgsfaktoren

Der erste und wichtigste Teil der Arbeit wird bei uns weitab der Technik mit Hilfe des Kopfes erstellt. Mit unseren Onlineaktivitäten präsentieren wir uns einer breiten Masse an potentiellen Interessenten und Kommunikatoren. Der größte Erfolgsfaktor ist und bleibt aber der Kopf, der dahinter steckt und somit der Mensch, der es versteht den Vorsprung zu nutzen und zu Führen.

Ein langer Weg des Umdenkens und Wachsens fing vor 3 Jahren mit dem ersten Schritt an. Jetzt…

  • … kennen wir die Ziele unserer Aktivität ganz klar
  • … besitzen wir das Wissen, soziale Medien nachhaltig zu bespielen
  • … erkennen wir Ziele & Träume der Zielgruppen
  • … lösen wir Wünsche & Probleme der Zielgruppen
  • … sind wir noch motivierter und gefüllter mit vielen Ideen
  • … kommunizieren wir authentischer, & lebendiger
  • … informieren wir Zielgruppen eleganter
  • … bieten wir noch besseren Kundensupport an, als nur mit dem Telefon
  • … ziehen wir Fachkräfte an, die zu uns passen
Verpassen Sie nicht, sich dieses Video anzuschauen. Erfahren Sie, wie wir Social Media leben und in unser Unternehmen integrieren [youtube2 video="iFgvZisyeNM"]

Herzliche Grüße,

Ihr Kapitän Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild