Baustellen Talk vom Team Fläming: Wärmedämmung Fassade und Fassadenanstrich in Bad Belzig. Mission Sahnestück Teil 2
In regelmäßigen Abständen ermöglichen wir Euch hier in unserem Blog einen Einblick und Previews zu unseren Projekten. Mit unserem  Projekt in der schönen Stadt Bad Belzig geht es weiter. Voller Motivation bei schönem Wetter realisieren wir hier ein WDVS System mit sehr hochwertigen Materialien unseres Premiumlieferanten Sto.
Was bisher geschehen ist – Wärmedämmung Bad Belzig, Treuenbrietzen, Potsdam
Die Anputzleisten an den Fenstern wurden eingebaut, die gesamte Fassade mit der Sto Dämmplatte H2* gedämmt, die Fugenbänder eingebaut, gedübelt, diagonale Armierung angebracht, Putzabschlussleisten und Gewebeeckwinkel verbaut und montiert. Die erste Armierungsschicht wurde aufgetragen und sogar die ersten Deko-Profile von Sto sind bereits angebracht. Eine richtige Herausforderung war dabei das Gesims-Profil, allein wegen des Gewichts mussten 4 Experten aus meinem Team ran.
*Dämmungen mit Sto – die Steinwolleplatte „Xtra 2/B/H4“ sind rund 30 % leichter als herkömmliche Steinwollplatten, rückenschonender und effizienter zu verkleben. Bei dieser Platte ist es dem Verarbeiter überlassen, welche Seite er als Klebeseite verwendet. Sehr gut: die Platte hat das Umweltzeichen ,,Blauer Engel‘‘ (RAL-ZU 140)
Den ersten Teil von Mission Sahnestück findet ihr hier. Weiter gehts dann im 3. Teil der Mission Sahnestück mit Stuck, Putz und Farbe. Also dranbleiben und in den nächsten Wochen miterleben wie es vorwärts geht.
Schreibt uns gerne eure Kommentare ins Blog und teilt es mit euren Freunden.
Sonnige Grüße von euren Lieblingsmaler aus Treuenbrietzen. Fläming Malerei – Treuenbrietzen, Potsdam, Luckenwalde, Teltow
Empfehlenswerte Experten für hochwertige und nachhaltige Fassadendämmungen findet Ihr bundesweit im Top-MeinMaler-Netzwerk
Wichtig zu wissen - Emotionen, Werte und Bedürfnisse
Leidenschaft
Natürliche und individuelle Wohlfühloasen
Wohlfühlen
Fugenlose Oberflächen – Böden und Wände für Lebenswelten
Entdecken
Oberflächen – Gestaltung – Wohnideen – Trends
- Wir sind Dein Wunschmaler. Was das für unsere Kunden bedeutet
Es ist etwas Besonderes, in einem bewohnten Bereich Arbeiten auszuführen zu lassen und parallel zu wissen, dass der Kunde sich für eine gewisse Zeit mit Handwerkern arrangieren möchte, will und muss. Das Entgegenkommen, Vertrauen schöpfen und zusammen „leben“ in der Renovierungszeit hängt von der Sensibiliät und dem Respekt des Handwerkers ab. Genau hier setzt Dein Lieblingsmaler an. Achte bei Deiner nächsten Beauftragung auf solche Feinheiten.
Emotionen, Werte und Bedürfnisse
- Begeisterung
- Angenehm überrascht sein
- Sich wohlfühlen
- Befriedigung, eine gute Wahl getroffen zu haben
- Vertrauen schöpfen
- Loslassen können
- Wie Kunden bei uns Sauberkeit erleben?
Schreckensbilder von Dreck, Schmutz und Staub auf den Baustellen sind für viele Menschen ein Horrorszenario. Oftmals ist das auch ein Grund, warum sich so viele vor Umbauarbeiten scheuen. Wir würden die Krise bekommen, wenn in unserem Wohn- und Arbeitsumfeld das Chaos herrscht. Geht es Dir auch so? Das beste Tool, um Kunden positiv zu beeindrucken und zu begeistern, ist die Sauberkeit und das gesamte Erscheinungsbild. Es zeigt dem Kunden sorgfältige Ausführung der übertragenen Arbeiten, so wie Respekt mit den Einrichtungsgegenständen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Teams auch in diesem Bezug sehr vorbildlich handeln und umsichtig agieren.
- Wie Kunden bei uns Service erleben?
Alles fängt mit der Begrüßung und einem Lächeln an. Die erste Begegnung entscheidet und gerade hier ist die Sensibilität für das gewisse Etwas gefragt. Achtsam betreten wir die Räumlichkeiten und hören zu. Mit sauberem Schuhwerk bewegen wir uns abdeckend in den Räumlichkeiten und kommunizieren den Fortschritt unserer Arbeiten. Räumlichkeiten werden uns vertrauensvoll und nach Fertigstellung der Malerarbeiten sauber hinterlassen.
- Was hast Du als Kunde davon?
Wir lösen Deine Renovierungs- und Umbauaufgaben und sorgen dafür, dass Du Dich entspannen kannst. Wir verstehen uns als Problemlöser und geben Dir ein gutes Gefühl. Eben Servicehandwerk von Menschen für Menschen.
- Was haben wir als Handwerker davon?
Wenn das elementare Bedürfnis des Kunden an Service und Sauberkeit erfüllt wird, können wir ihn begeistern und beeindrucken. Das Vertrauen wächst und die Qualität unserer Arbeit wird noch greifbarer. Eine Weiterempfehlung ist uns sicher und die Chance auf neue Kunden ist da. Es sichert unser Fortbestehen.
Jetzt kommentieren