QR-Code für den Artikel zum Fassadenwettbewerb 2010

Mehr Infos verbreiten, mit der Einbindung von QR-Codes in Printanzeigen

Zum Jahresende 2010 habe ich von der Wohnart einen Anruf erhalten, ob wir denn eine Anzeige im Mitgliedermagazin schalten wollen. Lust hatte ich schon, aber immer das selbe schreiben? Nein, das wollte ich nicht.

QR-Code als Ergänzung eines Artikel, um Bilder auf dem Smartphone zu sehen

QR-Code als Ergänzung eines Artikel, um Bilder auf dem Smartphone zu sehen

Darum habe ich den QR-Code eingefügt

Ich nahm also einen Teil des Projektberichts, den ich mit den Bewerbungsunterlagen zum Fassadenwettbewerb 2010 eingereicht hatte, fügte ein paar Bilder und die Adresse hinzu und generierte noch schnell einen QR-Code, weil ehrlich gesagt nicht genug Platz war, um alles mitzuteilen.  Heute habe ich mal die Klickraten zum Artikel über den QR-Code angeschaut. Beachtliche 98 Klicks. Immerhin, das ist ordentlich. Ich werde jedenfalls weiter mit diesen Tools experimentieren und bin gespannt, was sich in Zukunft noch alles entwickelt.

Den ganzen PR-Artikel können Sie hier lesen oder, einfach QR-Code mit Ihrem Mobilfone und dem passendem App abfotografieren. Wie das geht`—> 01622080086.

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker.

Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild