Mit diesem Schreiben beginnt die Fassadensaison

Hinweispflicht bei Gerüststellung für Fassadenrenovierung im Dialog2.0

Start für die Schönheits-OP einer Fassade bekanntgegeben. Info an die Mieter verteilt und an die Haustür gehängt. Schaut mal rauf. Auch hier weisen wir wieder offline auf unsere Social-Media-Kanäle hin.

Hurra! Jetzt geht´s endlich raus. Die erste von 6 Fassaden fängt schon bald an. Schon ist gut, hätte schon fertig sein können, aber das Wetter wollte noch nicht. Wir haben heute den Aushänger an die Mieter verteilt. Warum die Mieter wegen des Gerüstes Ihrer Versicherung Bescheid geben müssen, lesen Sie mit Klick auf das Bild.

Dialog2.0 - Malerarbeiten Maler Heyse Hannover

Warum machen wir das?

Durch die Einbindung der SocialMedia-Kanäle haben wir eine einzigartige Möglichkeit gewonnen, Kontakt neu zu definieren. Ein paar kleine Beispiele nenne ich Ihnen hier mal

  • Durch den Einzug des Internets und die unglaublichen Möglichkeiten des Web2.0 / Social Media hat sich die Kommunikation grundlegend geändert
  • Wir sprechen heute von einer „bidirektionalen“ Kommunikation. Wir senden nicht nur Botschaften (eine Richtung), NEIN, sondern empfangen und teilen diese auch (beide Richtungen) und das zu jeder Zeit auf alle unsere Botschaften in den neuen Medien
  • Rückmeldungen schaffen Sichtbarkeit
  • Empfehlungen und Wahrnehmungen werden weitergetragen
  • Multiplikatoren werden geschaffen
  • Bedürfnisse können besser erkannt, wahrgenommen und versorgt werden
  • Unsere Marke “Malerfachbetrieb HEYSE” wird noch authentischer und bekannter. Es wird über uns gesprochen. Erlebtes wird greifbarer und Kaufreize werden geweckt

Früher war alles anders!

Die bisher bekannten Werbemaßnahmen vergleiche ich oftmals mit einem Monolog. Zu wenige oder keine authentischen Rückmeldungen von der Zielgruppe. Bei der effektiven Nutzung von Social Media besteht die Möglichkeit vieler Rückmeldungen, Feedbacks und Wahrnehmungen zu bekommen. Nutzer, die s.g. User reagieren auf Ihre Nachrichten, teilen, kommentieren und/oder ergänzen diese. Die Nähe zum Kontakt wird enger, eine Beziehung baut sich auf.

Ihnen wünsche ich nun viel Erfolg mit der Integration dieser Ideen in Ihre Unternehmenskommunikation.

Sonnige Grüße aus Hannover,

Ihr Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO: Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen