Mit QR-Codes auf Printmedien erzielen Sie den schnellsten Kontakt

QR-Codes brauchen ein Ziel, sonst bleibt der Erfolg aus

Machen Sie auf sich aufmerksam – Online und Offline

Eine neue QR-Code-Aktion ist bei uns an den Start gegangen und heute möchten wir Ihnen davon berichten. Es geht um schnellere und bessere Kontaktaufnahme im Kundendialog und effektivere Transportmöglichkeiten von Informationen. So entstand die Idee einer mobilen Lösung. Die „post.maler-heyse“

Info Printmedien - Dialog2.0 Maler Heyse

Umschläge und Briefpapier sind aktuell mit einem QR-Code zur schnelleren Kontaktaufnahme gebrandet. Zzgl. haben wir uns entschieden, die Social-Media-Icons unserer Netzwerke mit einzubinden, um auch offline aktiv darauf aufmerksam zu machen. Nach dem Einscannen des Codes gelangen Sie auf die mobile Seite post.maler-heyse.de und befinden sich in einer sehr einladenden Umgebung zur Kontaktaufnahme.

Unsere Printmedien für die Postsendungen

Screenshots der mobilen Seite

Warum machen wir das?

Es ist uns wichtig, Menschen dort abzuholen, wo sie stehen und einen direkten Dialog, so wie eine direkte Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Informationen dürfen schnell fließen und Fragen zu Angeboten und Rechnungen wollen schnell beantwortet werden. Natürlich geben wir unseren Kunden und die, die es bald werden bereits heute gute Kontaktmöglichkeiten, doch mir reicht das noch nicht. Der Wunsch, diverse Dinge noch digitaler abzubilden ist sehr groß und diese mobile Variante ist ein erster Schritt.

Die Kommunikation wird:

  • schneller
  • klarer
  • direkter
  • effektiver
  • zeitsparender
  • informativer
  • leichter

Diese kleinen Dinger sind außerdem sehr effektiv – Warum?

  • Sie verlängern Ihre Kampagnen vom Werbeträger auf das Smartphone
  • Sie schaffen Interaktion mit Ihrer Zielgruppe
  • Sie erlauben endlich den Mediensprung
  • Und zwar schnell – denn QR steht für Quick Response. So geht intelligentes Marketing heute. Mit dieser mobilen Lösung wollen wir Ihnen zeigen, wie auch Sie QR-Codes in Ihrem Business erfolgreich einsetzen können
  • Sie maximieren den Erfolg Ihrer Printanzeige

Sie sind gefragt – Ja, Sie

Zücken Sie jetzt Ihr Smartphone und starten Sie Ihren QR-Reader. Scannen Sie den oben gezeigten QR-Code ein und bewegen Sie sich in der neuen Umgebung. Schreiben Sie mir hier Ihre Erfahrungen als Kommentar. Ich freue mich auf Sie. :-)

Es grüßt Sie,

Matthias Schultze

Oha, fast hätte ich es vergessen Ihnen zu sagen. Puh, noch nicht zu spät. Hier sehen Sie noch mehr Ideen –> in unserem Pinterest-Ordner

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie