Renault Twizy – Ein Elektroauto erzeugt große Aufmerksamkeit – Ein Maler / Malerbetrieb aus Hannover weiß das zu schätzen

Marketing auf 4 Rädern, praktisch, elektrisch und sehr auffällig

Ein paar Wochen ist es jetzt her, als wir Twizy bei uns im Malerbetrieb in Hannover – Isernhagen, genauer gesagt in Altwarmbüchen, begrüßen durften. Zu lange war er jedoch ohne Beschriftung, endlich können wir sagen „Ja Twizy, Dein neuer Anzug steht Dir echt gut und toll, dass Dein Papa Hannover liebt“.

Hunderte Kilometer bereits durch Hannover gefahren, macht es einen großen Spaß mit Twizy . Gut, so ganz ohne Fenster, Radio und gewissen Extras muss man schon auskommen, wenn man mit Twizy von Termin zu Termin fährt. Großen Komfort bietet Twizy nicht, dafür aber eine ordentliche Portion Fahrspaß, Dynamik, Innovation und Aufmerksamkeit. Das passt zu unserem Unternehmen und die Marketingabteilung sah eine große Synergie zwischen Nutzen und Werbefläche für eine umgerechnet sinnvolle Investition.

So ganz neu angezogen machte ich mich gleich auf den Weg und brachte Twizy unter die Leute. Mal sehen, was passiert. Ausserdem hatte ich Hunger auf eine Bratcurry :-) Es ist echt spannend zu sehen, welche Aufmerksamkeit unser kleiner Held in kürzester Zeit bekommt. Schauen Sie mal, hier habe ich aus sicherer Entfernung ein paar Bilder gemacht. Ein klasse Werbeträger. Zur Info, das alles passierte in nur 10 Minuten!

Nun, wenn du  schon mal hier bist, dachte ich so bei mir, dann fahr´doch mal zu Porta… Auch hier macht Twizy eine tolle Figur. Nach 5 Minuten kam bereits der erste Kontakt. Ehrlich, ich dachte es ist die Security und ich solle verschwinden. War aber nicht so :-) Ein glücklicher Portakunde befragte mich zum spacigen Gefährt. Höflich stellte ich mich natürlich vor. Nicht als Renaultverkäufer, sondern als innovativer Unternehmer. Kam gut an! Noch ein paar Runden auf dem Parkplatz vor ca. 30 Portakunden. Ehrlich? Wenn ich es in den Seitenspiegeln nicht gesehen hätte, ich würde es nicht glauben. „Alle haben sich nach dem Heyse-Twizy umgedreht!“

Ich persönlich freue mich auf viele, neue Eindrücke mit unserem Heyse-Twizy. Eines möchte ich aber noch sagen: Der Twizy alleine erzeugt schon eine große Aufmerksamkeit. Nutzen Sie diese und erreichen Sie mit den tollen Werbeideen der AgenturDirekt und Metavor aus Hannover eine neue Reichweite – so ganz ohne Benzin, nur mit Strom. Macht großen Spaß!

Impressionen eines kleinen Ausflugs mit dem Heyse-Twizy

Erfrischende Grüße sendet Ihnen,

Ihr Matthias Schultze

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

6 Kommentare zu
»Renault Twizy – Ein Elektroauto erzeugt große Aufmerksamkeit – Ein Maler / Malerbetrieb aus Hannover weiß das zu schätzen«


  1. Finde die Idee an sich wirklich toll – nur für Deutschland finde ich das Auto alles in allem eher ungeeignet, weil es eben offen ist. Hier kann es immer einen plötzlichen Regenguss geben…

    • Liebe Maria,

      in der Tat ist es für Deutschland eher ein Fun-Car mit enormer Aufmerksamkeit, wenn man es beschriftet. Als voll funktionsfähiges Beförderungsmittel sehe ich es mittlerweile auch nicht mehr.

      Liebe Grüße,

      Matthias Schultze

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    toll wie Twizy aussieht! Aber muß man in der Werbung den jungen coolen Typen nach dem Schluck aus der Plastikflasche, die wegkicken lassen? Oder könnte die Flasche auch im nächsten Abfallkorb landen! Wenn das junge Leute sehen, finden sie das bestimmt cool und machen das mit ihren Flaschen oder Dosen nach. <ich stelle das als Busfahrer auf öffentlichen Plätzen täglich fest! Wenn ich dann was sage, bin ich der Uncoole.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger Iwann

  3. Super Marketingaktion, ein echter Hingucker und umweltfreundlich ist er auch noch. Klasse Idee.
    http://www.colourshealthliving.com

Jetzt kommentieren

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Sie können Ihre Kommentare jederzeit wieder löschen lassen. Name, E-Mail-Adresse u. Website (sofern angegeben) des Nutzers werden in Cookies gespeichert. (Pflichtfeld, bitte abhaken)
Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Top Podcast - Handwerk4.0: Die trügerische Ruhe vor dem digitalen Sturm - Digitale Transformation im Handwerk

Klick auf das Bild

Live-Chat aktivieren

Datenschutzerklärung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen