Sie sind hier: Social Web: Emotionen sind ansteckend
0511 / 612994 service@maler-heyse.de
HEYSE Malerfachbetrieb GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 1430916 Isernhagen (OT Altwarmbüchen)
Telefon: 01622080086Homepage: https://www.maler-heyse.de/

Social Web: Emotionen sind ansteckend

Emotionen sind ansteckend

Am Montag habe ich in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift „Der Maler“ einen sehr tollen Artikel über das Socialweb gelesen und die damit verbundenen Veränderungen in der Unternehmensstruktur. Der Artikel ist von Frau Anne M. Schüller und hat mich vom Fleck weg begeistert. Spricht sie mir doch aus der Seele.

Auf ihren Internetseiten habe ich weitere tolle Artikel gefunden. Einer davon ist „Emotionen sind ansteckend“, den ich Ihnen hier gerne zum Anlesen präsentiere.


Verkäufer müssen begeistert sein – und an ihren Erfolg felsenfest glauben. Positive
Gedanken beflügeln Erfolg. Und Gefühle sind ansteckend. Spiegelneurone sind
verantwortlich dafür. Sie versetzen uns in die Lage, die Gedanken anderer Menschen so
zu erfassen, als wären es unsere eigenen. Deshalb schlägt sich die Stimmung der
Mitarbeiter unmittelbar auf die Stimmung der Kunden nieder. Und das merkt man dann
spätestens beim Kassensturz.
Wenige Tage alte Baby beginnen zu weinen, wenn sie andere Babys weinen hören. Von hellem Kinderlachen fühlen wir uns wie magisch angezogen – und lachen gerne mit. Wir verziehen unser Gesicht, wenn wir sehen, wie sich ein anderer (beinahe) verletzt. Dieses Mitfühlen ist uns angeboren. Menschen übernehmen automatisch Gefühle voneinander, die Emotionen gleichen sich an.
Und, welch gute Nachricht, die positiven Gefühle breiten sich dabei leichter aus! „Gute Laune ist ansteckend“, sagt wissend der Volksmund. Immer dann, wenn wir Kontakt mit anderen Menschen haben, schalten sich unsere Hirne zusammen. Der gesunde Menschenverstand weiß dies schon lange und spricht von gleicher Wellenlänge.

Sie wollen mehr? Kann ich verstehen. Dann klicken Sie bitte hier

© Anne M. Schüller -mit freundlicher Empfehlung an M. Schultze –
 

Über die Autorin

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre lang hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buchautorin gehört zu den gefragtesten Keynote-Rednern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet auch als Business-Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen.

Anne M. Schüller
Anne M. Schüller Marketing Consulting
Harthauser Str. 54
81545 München

Telefon089-6423208
E-Mailinfo@anneschueller.de
Webwww.anneschueller.de
Facebookhttp://facebook.loyalitaetsmarketing.com

Ein Kommentar zu
»Social Web: Emotionen sind ansteckend«


  1. Schönen Dank fürs Empfehlen hier. Anne Schüller

Jetzt kommentieren

Mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Kommentare kannst Du jederzeit wieder löschen lassen (Datenschutzerklärung im Footer beachten)


Weitere Artikel aus dieser Kategorie

zur Startseite
zur Kontaktseite
Email senden an service@maler-heyse.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Malerfachbetrieb HEYSE GmbH & Co.KG