Wundervoller Besuch aus Tuttlingen – Web2.0 bringt Handwerker2.0 zusammen

Wenn Online-Kontakte offline zu Besuch kommen

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wie viele Menschen unseren Blog lesen und daran großen Gefallen haben. Viele wertschätzende Mails, Kommentare und Briefe habe ich schon erhalten. Heute aber, kam sogar ein großartiger Unternehmer und Macher persönlich vorbei. Jens Heim von HEIM Bauunternehmen aus Tuttlingen. Wir beide bezeichnen uns als aktive Handwerker2.0 und pflegen in einer gleichnamigen Gruppe auf Facebook mit insgesamt 7 Personen (2 weibliche & 5 männliche) einen konstruktiven Umgang mit großer Wertschätzung und Zielen. Es ist eine pure Freude mit diesen Menschen in Kontakt zu sein. Mit seinem Blog Teeren & Federn ist Jens Heim in seiner Branche noch ein Exot, macht es aber hervorragend und erntet in seiner Heimat hierfür großen Respekt. Das Blog, in dem es um Straßenbau, Tiefbau, Kreatives, Ausgefallenes und Ungewöhnliches geht, wird von echten Handwerkern gefüllt und, keine Sorge, geteert und gefedert wird niemand 🙂

Jens und ich haben uns online kennen und schätzen gelernt. Auf seiner beruflichen Reise hat er heute Halt in Altwarmbüchen gemacht. Als es an der Tür klingelte, wurde er freundlichst von Frau Rimpel, unserer Büroorganisatorin begrüßt. Mit offenen Armen empfing ich Jens und musste ihn auch erst mal drücken, so groß war meine Freude. Jens hatte mir persönlich auch etwas mitgebracht. Schauen Sie mal, handgeschrieben mit Füller stand dort auf dem Umschlag…

Ein kleines Schiff als Symbol meiner Funktion und eine sensationelle, mit vielen, wertschätzenden Worten gefüllte Karte durfte ich entgegennehmen. Yes, das hat mich extrem gefreut und das konnte man merken. Ist das nicht Klasse? Dabei geht mir immer wieder das Herz auf.

Ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Hennies in Altwarmbüchen (sehr zu empfehlen!!!), bei sensationellem Sonnenschein, tat uns sehr gut und so haben wir uns entspannt über das Leben und unsere Aufgaben, Ziele und Visionen unterhalten. Hey, das hat so einen Spaß gemacht und so viel Input gebracht, dass ich gut gefüllt in ein tolles Wochenende starten kann. Jens, Dir hat es auch sichtlich gefallen. Herzlichen Dank für Deinen Besuch – Daumen hoch und Leinen los!

Mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches & entspanntes Wochenende. Vergessen Sie nicht, unsere Jungs lautstark zu unterstützen. Die EM in Polen & der Ukranine beginnt und mit Leidenschaft werden wir alle dabei sein. Ob vor dem Fernseher, beim Public-Viewing oder im Biergarten.

Sonnigste Grüße,

Ihr Kapitän

Maler Heyse aus Hannover, der Malerfachbetrieb / Malerbetrieb 2.0 freut sich über viele, neue Fans auf der Facebook-Fanpage – Ihnen gefällt unsere Aktivität und das, was wir tun? Zeigen Sie es gerne Ihren Freunden, Partnern und Geschäftskollegen, in dem Sie auf Facebook “Gefällt mir” klicken. Wir freuen uns auf Sie :-)

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

3 Kommentare zu
»Wundervoller Besuch aus Tuttlingen – Web2.0 bringt Handwerker2.0 zusammen«


  1. Vielen Dank für den tollen Artikel! Und vielen Dank für die tollen Gespräche. Es hat sehr Spaß gemacht, über alle möglichen Themen zu reden.
    Du versprühst Temperament und eine gute Laune, die ansteckend ist. Mach weiter so, du hast einen tollen Weg eingeschlagen!
    Und ja, das tolle Essen und das gigantische Wetter haben das Treffen wirklich abgerundet.
    Tolles Team übrigens, war mir eine Ehre, noch dabei zu sein, wenn die Crew eintrudelt und der Kapitän sie wertschätzend begrüßt.

    Beste Grüße und wir sehen und lesen uns 🙂
    Jens

  2. Hey Ihr 2 – super das Ihr so ein Web 2.0 – Happening gefeiert habt!

    Kapitän und Bauunternehmer-Hauptmann = Volltreffer-Treff!

    Danke für die Volltreffer-Werbung für meine Volltreffer-Tour, die auch am 7. Oktober in Hannover halt macht. Matthias Du hast mir passend zur EM den Ball gut zugespielt…

    Kapitäne und eine ganze Schiffs-Crew werden mit Freude erwartet 😀

    Wünsche eine Super-Wochenende mit Deutschland-Sieg gegen Portugal!

    Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
    Swen-William 😉 If you can dream it, you can do it!

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie