Impulsvortrag zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Wunderbares Feedback von der Stadt Sehnde zum Impulsvortrag „Digitale Transformation“

Am 04.04.2017 fand in Höver das Unternehmerinnen- & Unternehmer-Frühstück im Hause der Holcim GmbH statt. Unter dem Motto Frühstück – Informationen – Kontakte wird regelmäßig genetzwerkt und sich weitergebildet. Ein wichtiger Bestandteil dieser wertvollen Treffen sind ausgwählte Impulsvorträge zu wichtigen Themen. Zu meiner großen Freude haben sich die Veranstalter intensiv mit dem Thema Veränderungen in der Unternehmenskommunikation beschäftigt und buchten meinen spannenden Vortrag zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen – Ein Social-Media-Praxisbeispiel aus dem Leben eines Unternehmers“.

Es hat mir enorme Freude bereitet und wie mir meine Auftraggeberin mitteilte, war es endlich mal wieder voll im Raum, weil das Thema sehr sehr wichtig ist . Vielen Dank auch an dieser Stelle für den mutigen Schritt in die richtige Richtung.

Impulsvortrag von Matthias Schultze zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Impulsvortrag von Matthias Schultze zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Chancen nutzen und alte Zöpfe abschneiden braucht auch Mut

Schon etwas spät, dachte ich so bei  mir, als ich die letzte Kurve Richtung Höver nahm. Das Tempo war aber vorschriftsmäßig und mit vorgeplanter Technik und einem Feuerwerk an Inhalten war ich maximal motiviert. Das Telefon klingelte und Frau Raulf war in der Leitung. Sie ist für die perfekte Organisation verantwortlich. „In welchem Stau stecken Sie lieber Herr Schultze“ wollte sie wissen. Mit einem „stehe schon vor der Tür“ konnte ich für fröhliche Entspannung sorgen. Eine entspannte und motiverte Begrüßung im Raum und glücklich frühstückende Unternehmerinnen und Unternehmer beobachteten mich beim Aufbau meiner Technik und die ersten Blickkontakte machten die Runde. Hier geht was, dachte ich so bei mir, bevor ich mein MacBook in die Startposition setzte und die Folien manövrierte. Mein Puls ging etwas höher, aber genau das brauche ich. Werde ich die Damen und Herren errreichen?

Impulsvortrag von Matthias Schultze zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Impulsvortrag von Matthias Schultze zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Erhöhe die Frequenz – vernetze Dich und glaube an Dich

Herr Jürgen Lehrke, Bürgermeister der Stadt Sehnde eröffnete mit einer wundervollen Ansprache die Runde und ich fing an meine Geschichte zu erzählen. Weit hole ich aus und bringe meine gemachten Erfahrungen zum Besten. Mir ist es wichtig, alle Teilnehmer abzuholen und auf den Weg des Wandels mitzunehmen, zu zeigen, dass Angst keinen Platz haben muss und das es viel Mut braucht Veränderungen herbeizurufen. Durch meine gemachten Erfahrungen in allen Lebenslagen habe ich den Teilnehmern meinen Weg aus tiefstem Analogistan ins sonnigste Digitalien näher bringen können und dabei immer wieder die Teilnehmer mit eingebunden.

Impulsvortrag von Matthias Schultze zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Impulsvortrag von Matthias Schultze zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Geschichten erzählen, Mitarbeiter zeigen, anfassbar werden, raus aus dem Vergleich, Prozesse optimieren

Erzählen Sie Geschichten, lassen Sie Ihre Mitarbeiter und Ihren Betrieb zu Magneten werden und geben Sie Ihrem Profil einen ordentlichen Kick an Motivation.

Es macht mir große Freude davon zu erzählen,

  • wie ich meine ersten Berührungspunkte mit dem Internet 1997 hatte und warum die Sparkasse Hildesheim mir damals diesen Impuls gab
  • was ich alles unternommen habe, um Neues auszuprobieren
  • wie ich gescheitert bin und aus meinem Scheitern neue Kraft schöpfte
  • wie ich meine Chancen erkennen durfte und wie wir im Team gemeinsam dadurch wachsen konnten
  • wie ich mich mit Strategien und Plänen auseinandersetzen musste und wie ich an die Aufgaben herangegangen bin
  • wie Social-Media und Internetmarketing mein Unternehmen positiv verändert haben
  • wie wir es geschafft haben Wunschkunden, Wunschmitarbeiter und Wunschaufträge zu generieren
  • wie ich endlich das machen konnte, was ich mir als Jugendlicher erträumte
  • wie unsere Zahlen, Daten und Fakten in Bezug auf Social-Media und Internetmarketing aussehen
Impulsvortrag von Matthias Schultze zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Impulsvortrag von Matthias Schultze zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“

Wertschätzung, Lob und Anerkennung sind ein wundervolles Feedback

Wir danken Herrn Schultze für einen großartigen Vortag und empfehlen ihn gern weiter!

Herr Matthias Schultze wurde von der Stadt Sehnde als Referent für das Unternehmerinnen und Unternehmer-Frühstück am 4. April 2017 eingeladen.

Mit seinem Impulsvortrag zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“ begeisterte er über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anhand der eigenen Lebens- und Unternehmens-Erfolgsgeschichte vermittelte er schlüssig und klar die Möglichkeiten der „social media Welt“.

Dank seiner offenen und authentischen Art verstand es Herr Schultze seine Zuhörerinnen und Zuhörer mitzureißen. Mit Kompetenz und Herzlichkeit berichtet er vom eigenen Erfolg und lässt so andere daran teilhaben.

Die Qualität des Vortages spiegelt sich in einem durchweg positiven Feedback zur Veranstaltung wider.

Wir danken Herrn Schultze für seinen Beitrag und empfehlen ihn jederzeit gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Carl Jürgen Lehrke
Bürgermeister

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die Veranstalter, dem Bürgermeister und Frau Raulf für die großartige Organisation.

Ihr

Matthias Schultze

 

MeinMaler Partner

Autor: Matthias Schultze »

Unternehmer. Malermeister. Blogger. Speaker. Ein dynamischer Macher und Motivator mit Visionen für eine farbige Zukunft im Handwerk. Der dynamische Unternehmer gilt als Pionier für SocialMedia- und Internetmarketing im Handwerk. Um erfolgreicher zu sein und den Vertrieb stärker zu zünden, beschäftigt er sich bereits seit 1997 intensiv mit den Themen Internet im Handwerk, Social Media, digitalen Netzwerken und der digitalen Revolution. Das Realisieren von Alleinstellungsmerkmalen war einer der Auslöser zum Start vieler neuer Impulse.

Diesen Artikel teilen:

Neue Artikel als E-Mail erhalten:

Google FeedBurner | Datenschutzerklärung

5 Kommentare zu
»Impulsvortrag zum Thema „Digitale Transformation verstehen und neue Wege gehen“«


  1. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit, vielen Dank für die positive Ausstrahlung, vielen Dank für das Aufzeigen der Möglichkeiten, vielen Dank für eine gelungene Veranstaltung!
    Raus aus der Komfortzone – einfach etwas wagen und dem Herze4n folgen!
    Liebe Grüße aus Sehnde
    ines

    • mm

      Guten Morgen liebe Ines,

      herzlichen Dank für Dein erfrischendes und motivierendes Feedback. Das freut mich sehr und beflügelt mich für die anstehenden Aufgaben.

      Immer wieder gerne berichte ich davon, denn es begeistert mich sehr, Menschen zu motivieren und auf den Weg zu bringen.

      Sonnige Grüße aus Isernhagen,

      Matthias

  2. Hallo Herr Schultze,

    auch ich möchte mich für Ihren tollen Impuls bei dem Unternehmerfrühstück bedanken. Sie haben nicht nur Inspiration geschaffen, sondern haben uns auch gezeigt, wie wichtig es ist, sich zu vernetzen, Mitarbeiter vorzustellen und die Welt einfach an seinem täglich Brot teilhaben zu lassen.
    Dies werden wir in Zukunft noch mehr versuchen umzusetzen.
    Vielen Dank für Ihren tollen „Ausflug“ in die Transformation 🙂

    Beste Grüße
    Anja Steiner

  3. Hallo Matthias Schultze,

    der Vortrag von gestern wirkt immer noch nach. Was ich für mich mit genommen haben: Vertrauen in das Team haben, delegieren, delegieren, delegieren und unsere Mitarbeiter mehr in den Focus stellen.

    Ich stelle mir die Frage, wie schafft Du es neben dem ganzen Aufgaben als Geschäftsführer die Ruhe und Konzentration zu finden, noch mal soeben einen Blogartikel zu schreiben?

    Viele Grüße

    Heino Cziumplik

    • mm

      Hallo Heino,

      herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass es Euch beschäftigt und vor allem, dass Ihr es ins Unternehmen integriert. Um das Thema weiter zu fokussieren, bedarf es ganz viel Veränderungen im Unternehmen. Delegieren ist ein ganz wichtiger Baustein dabei. Wichtig sind auch Freiräume zu schaffen, die es Euch ermöglichen aktiv zu sein und zum Beispiel Blogartikel zu verfassen. Es verschieben sich viele Rollen und Aufgaben und dabei ist es wichtig, Dein Team mitzunehmen.

      Viele, liebe Grüße aus Isernhagen sendet Dir Matthias

Jetzt kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Weitere Artikel aus dieser Kategorie


0511 / 612994 service@maler-heyse.de nach oben