mittelstand DIE MACHER interviewt bloggenden Malermeister aus Hannover
Erfolgreich bloggen im Handwerk – Ein Interview von Jochen Mai
mittelstand DIE MACHER – das crossmediale Mittelstandsmagazin für Entscheider in großen und kleinen Unternehmen fragte Anfang April 2015 für ein Interview bei mir an. Der Content Excellence Stratege für Social Media & Keynote-Speaker Jochen Mai, vielen von der karrierebibel.de bekannt, stellte mir diese Fragen…
8 Fragen an Matthias Schultze zum Thema Social Media und bloggen im Handwerk
- Herr Schultze, Sie bloggen, facebooken, twittern seit 2010. Wie hat sich Ihr Geschäft dadurch verändert?
- Sie machen das noch immer alles selber? Wie viel Zeit nehmen Sie sich dafür?
- Lohnt sich der Aufwand denn auch finanziell?
- Wie gehen Sie dabei mit Kritik oder Fehlern um? Die werden damit per Kommentar ja ebenfalls öffentlich…
- Und wie reagieren Ihre Kunden darauf?
- Haben Sie eigentlich noch Nachwuchssorgen wie so viele Handwerksbetriebe?
- Warum folgen Ihrem Beispiel so wenig andere Handwerker?
- Was würden Sie Ihren Kollegen raten, die Ihr Geschäft ebenfalls digitalisieren wollen?
Wo ist das ganze Interview zu lesen?
Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie direkt zum Interview
Was ist mittelstand DIE MACHER?
Schauen wir mal, was deren Internetseite im Bereich „über uns“ dazu sagt..
mittelstand DIE MACHER ist das crossmediale Mittelstandsmagazin für Entscheider in großen und kleinen Unternehmen. Hier finden sie Antworten auf die wichtigsten Fragen; wir zeigen ihnen Strategien, neue Geschäftsmodelle und aktuelle Tipps sowie Beispiele aus der Praxis, die ihr Unternehmen voranbringen und relevanten Nutzwert im Alltag liefern. Wir werfen einen 360-Grad-Blick auf die relevanten Themen des Mittelstandes und geben Antworten, die vor allem eines einfacher machen: das Entscheiden.
Was manche plagt, ist die Sorge, ihr Geschäftsmodell komplett umkrempeln zu müssen. Müssen Sie aber nicht zwangsläufig: Der Aufbruch in die digitale Welt beginnt mit vielen kleinen Schritten. Hier erfahren sie, wie sich Unternehmen digital wandeln können und sie lernen dabei von den Besten.
mittelstand DIE MACHER ist eine Initiative der Deutschen Telekom, die sich als Partner des Mittelstands versteht – auch jenseits von Kundenbeziehungen. Das Magazin dient in dem Prozess der Digitalisierung und des stetigen wirtschaftlichen Wandels als Unterstützer und Ratgeber an der Seite des Mittelstands. Dazu stellt die Redaktion einen ebenso inspirierenden wie nutzwertigen Mix aus Nachrichten, Interviews, Reportagen, Tipplisten und Themen-Dossiers zusammen.
Ihre Meinung zum Thema interessiert mich sehr. Schreiben Sie mir gerne Ihre Kommentare und Sichtweisen zum Thema hier ins Blog. Ich freue mich vor allem auf viele Impulse aus der Unternehmersicht (m/w).
Ihr
Matthias Schultze
Jetzt kommentieren